Ausbildung zum Tankwart...was ist man nach Ausbildung? Was kann man danach machen? HILFE :D

3 Antworten

Hallo,

hier gibt es viele Infos:

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/resultList.do?resultListItemsValues=6722_6721&duration=&suchweg=begriff&searchString=%27+tankwart*+%27&doNext=forwardToResultShort

Ich würde eher sagen, es ist eine Mischung aus Verkäufer, Kfz-Mechaniker (etwas) und Tankwagenfahrer (Sicherheitsbestimmungen/Gefahren).

Ggf. beim Schulamt nachfragen, wo die nächste Berufsschule für Tankwarte ist.

Gruß

RHW

Der Tankwart ist ein Beruf der 50% Kfm. und 50% Technik und Pflege beinhaltet. Ausbildungsdauer 3 Jahre. Üblicherweise ist die Berufsschule mit denen der Kfz.Mechaniker gekoppelt.Zur Technischen Ausbildung kommt noch die Vulkaniseur, Fahrzeugpflege wie Lackschutz,Unterbodenschutz,Hohlraumversiegelung usw.

Viel zu wenig Gehalt und bescheidene Arbeitszeiten. 90% der Zeit stehst du nur an der Kasse, den Rest verbringst du mit auffüllen des Shops. Mach ne andere Ausbildung.