Ist es rechtens bei einem Ausbildungsvertrag für das 3. Lehrjahr 4 Monate Probezeit einzutragen?

2 Antworten

jeder neue Vertrag hat eine neue Probezeit von 1 bis max 4 Monate. Eine Vertragsverlängerung beinhaltet keine Probezeit

eigentlich ist das nicht rechtens, die probezeit hast du ja am anfang der lehre, für das 3. jahr noch mal ne probezeit reinzutun ist nicht gerade schlau vom arbeitgeber

JustinTro
Fragesteller

Das 1,5 Jahr war in Kooperation mit dem Berufsförderungswerk, doch der Einzelhandel hat mich für das 3. Jahr übernommen ohne Kooperation mit dem Bfw und in dem neuen Vertrag stehen 42,5 Stunden und 4 Monate Probezeit