Ich muss 1 Jahr in Knast kann ich mein Hund wo verübergehend abgeben und nach dem Jahr wieder holen ich möchte nicht Sie st mein ein und alles😥🐕?

verreisterNutzer  07.01.2024, 07:49

Weswegen wirst du denn eingelocht?

Allmi1992
Fragesteller

Sorry das ist nicht so wichtig und gehört hier nicht hin...

verreisterNutzer  07.01.2024, 07:54

Natürlich gehört es hier hin. Schließlich möchtest du dein Ein und Alles jemandem anvertrauen. Schonmal darüber nachgedacht, was das bedeutet?

Allmi1992
Fragesteller

Hier geht es allein um mein Hund und nicht warum ich in knast muss...ganz einfach

7 Antworten

wenn Familie Freunde bekannte sie nicht nehmen können dann wird es schwierig

Eine Hundepension für ein Jahr kostet ein Vermögen und auch das Tierheim verlangt Geld dafür und da wird sie auch nur weggesperrt und gerade in der wichtigsten Zeit ihres Lebens.

Dazu kommt dass es in einigen Bundesländern ein Listenhund ist.

versicherungstechnisch dürfte das auch ein Problem werden. Wer haftet wenn irgendwas passiert? Wenn du Besitzer bleibst dann haftest du.

Bleibt eigentlich nur eine Privatperson mit der man einen wasserdichten Vertrag macht.

Stammt der Hund von einem vernünftigen Züchter? vielleicht kann man den mal fragen ob er jemanden weiß? oder bei Vereinen wie "Rottweiler in Not" etc mal anfragen

Allmi1992
Fragesteller

Ja von einer züchter mit Papier und allem ja das ist eigentlich eine sehr gute Idee....von ihnen wir habe immer noch Kontakt mit der Frau wo ich denn Hund her habe Danke 👍 und wir haben in WHATSAPP eine Gruppe wo alle 9 Welpen von dem Wurf drinn sind und alle miteinander guten Kontakt...Danke ich werde Sie mirgenmal kontaktieren 👍🙏

Allmi1992
Fragesteller

Bei uns in Badenwürtemberg zählt der Rottweiler nicht als Listenhund aber Sie haben recht es gibt kaum noch Bundesländer wo der Rottweiler kein Listenhund ist..

William1307  07.01.2024, 08:31
@Allmi1992

bei uns in Bayern schon zumindest Kategorie zwei. Aber wenn er in Baden-Württemberg nicht auf der Liste steht ist es ja schon mal gut.

Die Idee mit den Besitzern der Wurf Geschwister ist doch gar nicht schlecht . da kann man zu mindestens mal fragen

Bei jeder vertrauenswürdigen Person, am besten mit Vertrag und gegen Bezahlung. Ggf. bei einer Hundepension nachfragen oder inserieren.

Die Frage kommt mir bekannt vor. Neuer Account?

Du kannst sie nur an Freunde oder Familie geben oder für ein Jahr eine Pension bezahlen.

Ohne Vertrag würde ich da aber überhaupt nichts machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Allmi1992
Fragesteller

Hä nein han mich gerade vor stunde hier angemeldet erst meine Eltern haben selber Hunde das würde nicht kalppen ...sonst würden Sie Roxy soforr nehmen das ist ja klar deswegen suche ich ja eine andere Möglichkeit sienkn gute Hände zu geben für die ZEIT

Allmi1992
Fragesteller

Jemand hat hier von einer Pension geredet aber muss ich mich ersr mal schlau machen ob Die einen Hund überhaupt so lange nehmen und was so was dann kosten würde fürnein Jahr denk ist bestimmt nicht billig ....aber ja wie gesagt hab davon keine Ahnung wie lange die einen Hund betreuen würden und was man da Zahlen muss dafür gmm mal im Internet nachschauen und infomieren drüber

Allmi1992
Fragesteller
@JustASingle

Ja wenn es für 1 Jahr gehen würde dann bleibt mir nix anders übrig als so was dann zu nutzen Hauptsache es geht ihr gut und man behandelt Sie bda auch gut das ist das wichtigste für mich

Bei guten Freunden oder bei Familienmitgliedern.

Es ist echt schlimm aber etwas anderes bleibt dir nicht übrig.

  • Freunde
  • Familie
  • Pension für Tiere
Allmi1992
Fragesteller

Pension für Tiere

Okay Danke da muss ich mal im Internet machschauen wie des genau abläuft dann und was so was kostet dann und ob die so lange einen Hund überhaupt nehmen dann hmm muss ich mich informieren die Tage am besten mal anrufen dann dankeschön