Ich möchte zum islam konvertieren aber ich könnte mich an kaum welche Regeln halten wegen mein Eltern?

9 Antworten

Warte, bis du 18 Jahre alt bist - und nicht mehr zu Hause wohnst. Aber überlege dir die Entscheidung gut, denn eine "Rückkehr" ist kaum möglich.

Die Frage mag etwas altklug klingen, aber: Bist du dir denn bewusst, was du damit für Einschränkungen auf dich nimmst? Und mich würde interessieren: WARUM? Warum möchte eine moderne, junge Frau, die gerade mal im Teenageralter ist, all ihre Freiheiten einfach wegwerfen und sich in ein rigides, mittelalterliches System zwängen?

Ist dir bewusst, dass sich dein Leben, wenn du den "intensiven" Islam leben möchtest, massivst verändern wird? Und das definitiv nicht zum besseren.

Sprichwort: Jeder prüfe, der sich bindet, ob er nicht was Bess´res findet! Kann man Religionen prüfen? Ja, an ihren Werken!

bei mir ist es genau so wie bei dir christliche famiele und so weiter aber manche hier sind einfach unfreundlich und frech aber du kannst es a gehimhalten

"Möchte" lieber was anderes. ES BRINGT NICHTS! Außer Ungemach.

Altay6162  03.04.2022, 14:19

Das war nicht ihre Frage. Such dir Hobbys.

Altay6162  03.04.2022, 14:31
@cas65

Darüber kann man streiten.

Ändert nichts daran, dass es nicht ihre Frage war

cas65  03.04.2022, 14:31
@Altay6162

Und dennoch ist es meine Antwort... Und du kannst NICHTS dagegen tun. ^^

Altay6162  03.04.2022, 14:33
@cas65

Tatsächlich kann man einen Kommentar mit dem Grund "Geht nicht auf die Frage ein" melden.

Ich würde dir empfehlen, mal die Richtlinien von GuteFrage durchzulesen.