Ich möchte zum islam konvertieren aber ich könnte mich an kaum welche Regeln halten wegen mein Eltern?

10 Antworten

Warte, bis du 18 Jahre alt bist - und nicht mehr zu Hause wohnst. Aber überlege dir die Entscheidung gut, denn eine "Rückkehr" ist kaum möglich.

Die Frage mag etwas altklug klingen, aber: Bist du dir denn bewusst, was du damit für Einschränkungen auf dich nimmst? Und mich würde interessieren: WARUM? Warum möchte eine moderne, junge Frau, die gerade mal im Teenageralter ist, all ihre Freiheiten einfach wegwerfen und sich in ein rigides, mittelalterliches System zwängen?

Ist dir bewusst, dass sich dein Leben, wenn du den "intensiven" Islam leben möchtest, massivst verändern wird? Und das definitiv nicht zum besseren.

Wenn Du keine wirklich VERNÜNFTIGEN Gründe angeben kannst, warum Du Dir das antun möchtest (und das hast Du hier in Deiner Fragestellungnicht getan!),

dann befürchte ich sehr, dass Du dafür nur UNVERNÜNFTIGE Gründe hast wie bspw. die Rebellion gegen Deine Eltern!

.... und deshalb kann ich Dir nur raten, Dein Vorhaben zum Islam zu wechseln so lange aufzuschieben, bis Du vernünftige Gründe dafür vorbringen kannst!

Ansonsten kannst du natürlich auch zum Islam konvertieren, ohne Dich an dessen Regeln zu halten;)

Hiphoploverin  03.04.2022, 16:28
Wenn Du keine wirklich VERNÜNFTIGEN Gründe angeben kannst

Wenn du konvertieren willst, ist der einzige Grund, dass man mit der anderen Religion besser klarkommt.

Und ich glaube, der/die Fragesteller/in hat erwartet, dass man wenigstens weiß warum andere menschen konvertieren wollen.

Es mangelt dir einfach an ausreichend Wissen über deine Mitmenschen und andere Religionen, vlt sogar über deine eigene. Solche Leute wie du stecken voller Vorurteilen und sollten besser informiert sein, anstatt zu versuchen, den Religionswunsch anderer zu beeinflussen.

As salamu alaykum :)

PaulDelvaux  03.04.2022, 16:56
@Hiphoploverin

Wenn eine sagt, sie will konvertieren und schreibt einen SERMON dazu, der keine Begründung enthält, dann weiß sie selbst nicht, warum sie konvertieren will! - leider haben es MUSSlimasl ohnehin leider viel zu oft nicht mit dem "Wissen", sondern mit dem "Müssen" - weshalb sie MUSSlimas heißen:(

Ich finde es überraschend, mit welcher Chuzpe Du mir Wissen absprichst! - Ich lese derzeit mein 31. Buch über den Islahm. Wieviele hast du gelesen???

Aber: Da Du ja so viel mehr zu wissen scheinst als ich, weißt Du sicher, was meine Religion ist und waraus Du schließt, dass ich nichts über meine Religion weiß?

Hiphoploverin  03.04.2022, 17:01
@PaulDelvaux
Ich lese derzeit mein 31. Buch über den Islahm. Wieviele hast du gelesen???

ICh muss keine 100 Bücher über den islam gelesen haben um ihn zu verstehen, der Koran reicht. Wenn du 30bücher über das selbe Thema gelesen hast, aber noch weniger wissen darüber hast, als jemand, der 1buch gelesen hast, dann weiß ich auch nicht....

PaulDelvaux  03.04.2022, 18:03
@Hiphoploverin

Der Koran ist völlig unverständlich!

Nein: Tatsächlich: ..."Du weißt auch nicht!" - und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weniger als ich!

Hiphoploverin  06.04.2022, 19:26
@PaulDelvaux

Wenn du moslem bist, dann sorry dass ich dein Wissen unterschätzt habe. Aber wenn du kein moslem bist dann kannst du nicht mehr über den Islam wissen als jemand der diese Religion tagtäglich ausübt.

IdlewildSouth  27.07.2023, 17:26
@Hiphoploverin

Oh doch: Unzählige Nicht-Moslems kennen den Islam (und viele auch den Koran) besser als viele Moslems, da viele "ausübende" Moslems den Islam ohne jegliche Ahnung davon ausüben!

Sprichwort: Jeder prüfe, der sich bindet, ob er nicht was Bess´res findet! Kann man Religionen prüfen? Ja, an ihren Werken!

bei mir ist es genau so wie bei dir christliche famiele und so weiter aber manche hier sind einfach unfreundlich und frech aber du kannst es a gehimhalten