Ich möchte keine Windeln wechseln , warum?

6 Antworten

Theoretisch geht das. In der Zeit, während der ihr beide daheim seit. Oder nur er. Du solltest dafür halt was anderes machen.

Wie habt ihr Elternzeit/Mutterschutz etc. geplant? Das geht ja kaum, dass er IMMER zur Verfügung steht....

Oder wenn man arbeitet 2x nachts aufstehen und wickeln, und dann früh raus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Typpys
Fragesteller

Danke die brauchbarste Antwort bisher ❤️☺️
also Elternzeit möchte ich 3 Jahre nehmen und mein Freund arbeitet zur Zeit nicht , weiß nicht wie es dann abläuft

BackupBone  12.03.2021, 13:21
@Typpys

Na dann ist er ja dauernd verfügbar und du müsstet lediglich Stillen bzw. abpumpen und ihm die Milch zum füttern geben. Willkommen im 21Jahrhundert. Ist nur die Frage ob er da mitmacht.....oder das Kind....

Typpys
Fragesteller
@BackupBone

Ja so ist es , muss er wohl oder übel er hat sich das Kind ja so sehr gewünscht also soll er sich auch wenigstens mit Windeln wechseln beteiligen

BackupBone  12.03.2021, 13:28
@Typpys

beteiligen setze ich bei jedem Vater vorraus. Allein machen ist dann aber ne andere Hausnummer. ;-)

XC600  12.03.2021, 17:21
@Typpys

Du 3 Jahre Elternzeit (Hut ab, das muss man sich leisten können) , dein Freund arbeitet nix. Wovon wollt ihr leben ? Ein Baby ist teurer als du dir jetzt vielleicht vorstellen kannst.

Windeln wechseln ist nix schlimmes, beim eigenen Kind ekelt man sich da normalerweise nicht vor. Wenn es soweit ist wirst du das schon hin kriegen.

Typpys
Fragesteller
@XC600

Ich verdiene gut und er macht nebenbei auch Geld aber nicht beständig

Niemand findet das Windelnwechseln angenehm. Du wirst dich überwinden müssen, denn der Vater ist nicht immer anwesend, wenn die Windeln voll sind. Oder willst du das Baby dann in seinem eigenen Kot liegen lassen und Zimmer und Wohnung nach diesen Hinterlassenschaften riechen lassen?? Und willst du das Risiko eingehen, dass der kleine Po wund wird, weil die Mama sich zu schade ist, ihre Mutterpflichen zu übernehmen? Das Baby wird vor Schmerzen viel schreien. Kannst du das ertragen in dem Bewußtsein, dass es DEINE SCHULD ist? Du wirst mit deinen Aufgaben wachsen und wenn das Baby erst einmal auf der Welt ist, wirst du hoffentlich deine Verantwortung als Mutter begriffen haben!

Ja, wenn dein Partner das dann übernimmt...

Meiner übernimmt zb, wenn unsere Tochter Magen Darm hat. Kann das aufgrund meiner Emetophobie leider nicht sehen.

Kann es sein, dass das Ekelhaft empfinden, ein psychisches Problem sein könnte?.

Normalerweise machen das Mütter, dass sie Windeln wechseln und die jungen Väter von heute die machen das auch und einer muss es ja machen..

Hast du deinem Freund das auch richtig erklärt, warum du keine Windeln wechseln kannst, sonst wäre er nicht beleidigt gegangen.

Wie soll er das nachvollziehen können

Dann wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach auch deinem Baby den Po nicht abwischen können?.

Vielleicht ändert sich das auch noch, wenn dein Baby mal da ist. die Schwangerschaft war nicht geplant und dein Freund freut sich schon sehr darauf, dann kannst du dich glücklich schätzen, nicht jeder Kindesvater handelt so.

Freust du dich auch so auf dein Baby?

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Verlauf der Schwangerschaft und danach viel Spaß mit eurem Baby.

Daran gewöhnst du dich 😂 dein Freund wird doch arbeiten oder? Klar kann er das übernehmen wenn er zuhause ist, aber ganz und gar wirst du nicht verzichten können.

Typpys
Fragesteller

Okay klingt aufmunternd:)