Ich möchte gerne eine Bibel Schule besuchen wie muss ich vorgehen?

5 Antworten

man braucht keinen abschluss :)

du googlst einfach nach bibelschulen deiner nähe und meldest dich an, zahlst eine anmeldegebühr und los gehts :)

gottes segen und viel glück

Castey123
Fragesteller

Danke danke

Frage mal bei den Bibelschulen selbst nach. Sie können dir diese Frage am besten beantworten. Empfehlenswerte Bibelschulen sind z. B.:

Deine Idee, eine Bibelschule zu besuchen, finde ich sehr gut. Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen dabei!

Castey123
Fragesteller

Herzlichen dank, dir auch Gottes Segen auf deinem weiteren Lebensweg

chrisbyrd  20.10.2020, 17:19
@Castey123

Vielen Dank!

Eine Frage wäre, ob du die Bibelschule neben deinem Beruf machen möchtest oder ob du eine Vollzeit-Bibelschule besuchen willst.

Bei der EBTC geht z. B. eine berufsbegleitende Ausbildung: https://www.ebtc.org/

Beatenberg bietet auch eine Online-Bibelschule an: https://sbt-elearning.education/startseite

Auch ist die Frage, welchen Abschluss du haben möchtest und was du mit dem Abschluss anfangen willst. Frage am besten mal bei den Bibelschulen selbst nach, sie können dir diese Fragen am besten beantworten und dir Tipps und Hilfen für deine Entscheidung geben.

Finde ich auf jeden Fall toll, dass du das machen möchtest!

Castey123
Fragesteller
@chrisbyrd

Mein großer Wunsch ist später die Bibel zu lehren und sehr viele Menschen zu erreichen, das hat Gott mir auch aufs Herz gelegt

chrisbyrd  20.10.2020, 20:21
@Castey123

Cool! Ich hoffe, dass du die für dich richtige Bibelschule finden wirst und wünsche dir nochmals Gottes Segen dabei!

Wozu eine "Schule" dazu besuchen?

Spricht "Gottes Wort" nicht für sich?

Muss man dazu irdisches Fußvolk bemühen, das die Bibel i. d. R. immer anders versteht?

Was, denkst du, lehren dir die Zeugen Jehovas? Wird es da Konsens geben mit den Anhängern der katholischen Kirche, die die Trinität aus der Bibel herauslesen?

Oder mit den Russisch-Orthodoxen, die das Papat ablehnen?

Oder mit den Mormonen, die ihr Buch Mormon als gleichberechtigt neben die Bibel stellen?

Oder mit den anglikanischen Fundamentalisten, die das Wunderwerk allzu wörtlich nehmen und ihren Kreationismus pflegen?

Oder mit Vertretern einer materialistischen Exegese, der sog. "Materialistischen Ekklesiologie"?

Oder mit den Baptisten, die das mit der Taufe etwas anders sehen als der Rest der Jesus-Vasallen?

....

Oder denkst du vlt., dass es viele Bibeln gibt? Dann müsstest du viele Schulen besuchen!

Viel Spaß!

Man könnte sich natürlich auch mit sinnvollen Dingen beschäftigen!

Facoly23  21.10.2020, 23:28

Sinnloses Provozieren...keinerlei Nutzen.

Welches Ziel verfolgst Du, wenn du eine Bibelschule besuchen willst?

Das ist entscheidend für eine hilfreiche Antwort.

cheerio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung

Castey123
Fragesteller

Möchte später das Evangelium verkünden so vielen Menschen wie möglich

gromio  20.10.2020, 21:03
@Castey123

Warum möchtest Du das tun? Und was meinst Du ist die Hauptbotschaft des Evangeliums ?

Danke...

ManfredFS  02.11.2020, 19:27
@gromio

Nun die Hauptbotschaft ist: Gott selbst wurde im Sohn Jesus Christus Mensch damit wir durch das Opfer am Kreuz aus Gnade gerettet werden und der Weg in den Himmel für uns offen ist.

Wusstest du das nicht?

gromio  02.11.2020, 19:35
@ManfredFS

Nun,

GOTT ist nicht der Sohn, und der Sohn starb NICHT am Kreuz.

Auch werden Menschen nicht per se aus Gnade gerettet, und nur wenige kommen in den Himmel.

Weißt du das immer noch nicht?

cheerio

ManfredFS  02.11.2020, 19:43
@gromio

Wie erwartet hast du immer noch nicht verstanden was die Hauptbotschaft des Evangeliums ist. Daher wahrscheinlich auch deine Frage.

gromio  02.11.2020, 21:14
@ManfredFS

Meine Frage ist nicht an Dich gerichtet, denn Du hast hinreichend offenbart, dass Du das Evangelium nicht verstehen kannst.

holdrio aber auch....

Ill