Welches gehalt steht mir zu ag1?

1 Antwort

Die Arbeitsagentur zahlt GAR KEIB Gehalt. Um einen Anspruch auf AlG 1 zu haben musst du erst einmal 12 Monate versicherungspflichtig gearbeitet haben. Dann sind es für einen Alleinstehenden 60 % des letzten Durchschnittseinkommen.

Hast du die 12 Monate nicht voll, musst du Alg 2 beantragen (Hartz IV)

sagsmireinfach
Fragesteller

Ich habe bei meinem alten job 2 jahre gearbeitet und in diesem jetzigen job sinds grade mal paar tage und ich weiss nicht wie lange noch sie testzenter offen haben. Mir steht 1000% mein AG1 zu ich habe steuern bezahlt wie jeder andere auch, meine frage ist aber von welchem dieser zwei gehälter (job 1 oder job2) werden diese 65 oder 60% vom arbeitsamt bezahlt?

DerHans  03.03.2022, 21:05
@sagsmireinfach

Wenn du vorher schon arbeitslos warst, hast du doch deinen Bescheid. Dein Rest-Anspruch lebt dann wieder auf. Eine Neuberechnung erfolgt ERST, wenn du wieder 12 Monate gearbeitet hast.