Kann man ohne Ausbildung sich weiter bilden?

3 Antworten

Weiterbilden kann man sich immer.
Interessant wird es aber dann, wenn man ohne eine Ausbildung für die Weiterbildung die Zugangsvoraussetzungen nicht erfüllt. Und das kann je nach Weiterbildungsmaßnahme durchaus passieren.

lsnx1
Fragesteller

Weißt du eventuell in welchem Bereich man keine Erfahrungen benötigt sprich Ausbildung

Klar! Arbeite und mache nach mehreren Jahren die Externenprüfung. Dann hast du doch noch eine abgeschlossene Ausbildung in der Tasche.

Natürlich - man kann besser Deutsch lernen, man kann einen WORD-Lehrgang machen, man kann sich in Quantenpyhsik einlesen etc.