Ich möchte einen aktiven Grind starten?

Sorry, ich war da wo anders, ich mache keine einzelnen Arten also Brust, bauch rücken etc, sondern Ganzkörper Training

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ist gut so 100%
Ist eher nicht so schlau (Begründe) 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(Jedes mal ein anderes, also einmal Bauch, einmal Rücken, einmal Schultern/Brust Trizeps/Bizeps whatever

Es wäre schlauer, regelmäßig ein Ganzkörpertraining zu absolvieren. Wenn Dir keine Ausrüstung (Hanteln oder Maschinen) zur Verfügung steht, trainiere zunächst Bodyweight-Übungen. Das sind Übungen, bei denen Du Dein eigenes Körpergewicht trägst und bewegst: https://www.runtastic.com/blog/de/beste-bodyweight-uebungen-muskelgruppen/

weil ich von der Regenerationszeit gehört habe die ja gegeben sein sollte damit du Muskeln aufbauen kannst

Ruhepausen macht man deswegen, weil der Muskel nach einem harten Training noch nicht wieder in der Lage ist, "volle Leistung" zu bringen. Daher wäre das Krafttraining am nächsten Tag nicht so effektiv wie das Training nach einem Ruhetag. Und da es den meisten Sportlern beim Aufbau von Muskulatur und beim Krafttraining auf Effizienz ankommt, macht man so lange Ruhepause, bis der Muskel wieder voll einsatzfähig ist.

Aber du baust selbstverständlich auch dann Muskulatur auf, wenn du denselben Muskel täglich trainieren würdest.

Ich weiß die Ernährung spielt da auch eine extrems große Rolle.

Nein. Die Ernährung hat auf den Trainingserfolg eines Trainingsanfängers (< 1 Jahr Trainingsdauer) keinen Einfluss. Empfehlenswert sind

  • ungefähr 2.000 bis 2.500 Kalorien pro Tag,
  • etwa 60 bis 80 g Eiweiß pro Tag,
  • etwa 300 g Kohlenhydrate pro Tag,
  • maximal 80 g Fett pro Tag sowie
  • 25 bis 30 g Ballaststoffe pro Tag.

Du kannst hier mal Deine Daten eingeben, dann erfährst Du die für Dich optimalen Zufuhrmengen:

Die Laufschuhe denk ich mal von Mizuno die Wave Rider 26 oder was es da sonst noch gibt,

Laufschuhe kauft man nicht übers Internet, nach dem Aussehen oder dem Namen sondern im Laufsport-Fachgeschäft. Dort zeigt man dir die für dich geeigneten Schuhe - passend für deinen Laufstil, deine Pronation, dein Gewicht, den Untergrund auf dem du läufst usw.

Alex

Christian710
Fragesteller

Um so schnell wie möglich Muskeln aufzubauen und auch zu behalten musst du deine Ernährung nicht umstellen?? What?

EinAlexander  03.03.2023, 10:06
@Christian710
Um so schnell wie möglich Muskeln aufzubauen und auch zu behalten musst du deine Ernährung nicht umstellen??

Ja. Muskeln kommen vom Trainieren - nicht vom Essen.

Wenn du weiterhin so isst wie bisher aber mit Krafttraining beginnst, wirst du davon Muskeln aufbauen. Wenn du dagegen weiterhin nicht trainierst aber deine Ernährung umstellst, wirst du davon keine Muskeln aufbauen.

Es gilt das Gleichungssystem

"falsch" Essen + richtig trainieren = Muskelaufbau
"richtig" Essen + falsch trainieren = kein Muskelaufbau
Christian710
Fragesteller
@EinAlexander

Kappier ich zwar noch nicht so ganz, warum dass alles immer angesprochen wird das die Ernährung so wichtig ist und du jetzt sagst ne ist nicht.

Woher weißt du das den alles?

EinAlexander  04.03.2023, 15:53
@Christian710
warum dass alles immer angesprochen wird das die Ernährung so wichtig ist

Das musst du diejenigen fragen, die den Quatsch erzählen.

Häufig wird eben auch der Fehler gemacht, dass Empfehlungen die für austreinierte Bodybuilder die dazu noch stoffen eins zu eins für Trauningsanfänger übernimmen.

Und dabei wird nicht verstanden, dass ein Ronny Coleman sich eben anders ernähren muss als ein 16-jähriger Lauch, der vor 8 Wochen das erste Mal eine Hantel un der Hand hielt.

Christian710
Fragesteller
@EinAlexander

Hey hey hey! Nicht's gegen Lauch, sonst gibt's ein aufn Bauch!

Ich bin ja noch recht in der Anfangsphase (Seit 1 Woche trainier ich) des Muskelaufbau's und ich lese mir viel zum Thema Ernährung durch, da wird so oft gesagt dass man am Anfang den Kalorienüberschuss erreichen soll damit man Muskeln aufbaut, weil Muskeln ja schwerer als fett sind und die Muskeln viel Proteine, Eiweiß und Kohlenhydrate benötigen. Jetzt kommen sie die das als einziges behaupten und ich bin komplett verwirrt 😂

Ist gut so

Hallo jeder hat ne andere Meinung, Ganzkörpertraining find ich gut, hab ich auch gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung