Wie viele Tage Regenerationszeit braucht ein Muskel zb Rücken und Brust

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Belastung an. Wenn du zB HIT machst, empfehlen viele Experten 5-7 Tage Pause. Wenn Du einfach nur ein bisschen an der Hantelbank rumfummelst, dann sollten 2 Tage allemal reichen. Dein Körper gibt normalerweise genug Richtlinien vor. Wenn Du schon Schmerzen vor dem Training hast, dann gib dem Muskel noch ein bisschen Ruhe.

In der Regel genügen 2 Tage. Wenn du merken solltest, dass dir diese nicht reichen und/oder du noch Muskelkater hast, hast du es eindeutig übertrieben, was den Muskelaufbau beeinträchtigen kann.

Ein recht gutes Trainingsintervall ist:

  • Mo Training
  • Di Pause
  • Mi Training
  • Do Pause
  • Fr Training
  • Sa und So Pause