Ich mag mein Auto nicht, ist das schlimm?

5 Antworten

Das kann es geben; so wie manche Leute einfach nicht zusammenpassen. passen mitunter auch Auto und Fahrer nicht zusammen. Mir ging das mal so mit einem Mercedes E200, mit dem ich nicht warm wurde, weil er keinen Spaß gemacht hat, ich ihn langweilig fand und ich auch nie richtig zufrieden mit ihm war - mit dem Auto, das ein reiner Vernunftkauf war, fühlte ich mich nicht wohl so als ob ich Kleidung trage, die schlecht sitzt und mir nicht gefällt. Ich fuhr auch ungern damit.

Habe mir danach einen BMW gekauft, der mir auf jeder Fahrt sehr viel Freude vermittelt und richtig Spaß macht. Es kann also durchaus am Auto liegen. Vielleicht informierst du dich mal, was dir gefallen würde und was vom Geld her machbar wäre, das Angebot ist groß und du wirst bestimmt fündig und fährst gerne Auto. Vielleicht ist dein aktueller Wagen nicht der Richtige für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jojo8909 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 21:28

Ja mein Papa hat mir ein Leasing Angebot geschickt von einem Fiat 600 der ist etwas größer und ein Neuwagen.

Gsonz  06.06.2025, 21:37
@Jojo8909

Wenn du deinen Fiat doof findest dann würde ich nicht wieder einen Fiat nehmen. Es gibt viele schöne Kleinwagen. Mini Cooper, Suzuki Swift, Toyota Yaris, BMW 1er usw.

Fährst du denn mit anderen Autos lieber?

Mir hat's bisher eigentlich mit so gut wie jedem Auto Spaß gemacht zu fahren. Allerdings hat das ne gewisse Weile gebraucht. Anfangs bin ich generell nur mäßig gern gefahren, weil ich mich da noch ein Stück weit unsicher gefühlt habe. Mit dem Gefühl von Sicherheit kam auch die Fahrfreude. Welches Auto ich dabei fuhr, war im Grunde irrelevant. Ich bin in meinem Leben schon mit mindestens 20 verschiedenen Autos gefahren.

Wenn man sich im Auto nicht wohl fühlt, macht es keinen Spaß. Kann das schon verstehen.

Ein anderes Auto würde ich erst einmal Probe fahren.

Eigentlich soll Autofahren einen von A nach B bringen. Ob das Spaß macht ist total egal.

Meine erste Fischdose wie Spötter sagen war auch einer, aber ein echter. Sogar mit Luxus, das war damals der Zigrettenanzünder.

Und weil der so prima war, haben wir noch heute mindestens zwei von Fiat im Bestand, aktuell Punto.

Schade, aber Köpfe sind manchmal schon komisch. Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung