Ich mag keine Stille normal?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Ja das ist normal 55%
Nein das ist nicht normal 29%
Ich weiß es nicht genau 17%

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das ist normal

Bei mir läuft ganztägig im Hintergrund auch immer leise ein Radio!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
twinax  16.12.2023, 10:15

Danke für den Stern!

Ja das ist normal

Für mich ist das normal!

Seit Jahrzehnten wird nach dem Aufstehen schon im Bad das Kofferradio und danach in der Wohnung die Stereoanlage eingeschaltet! Das gehört einfach dazu!

Auch im Auto höre ich Radio!

Ausnahme daheim:

Wenn ich ein Buch lese, muss es still sein, damit ich mich ganz darauf einlassen kann!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja das ist normal

Du bist wohl ein eher extrovertierter Typ und magst es, wenn um dich herum immer was los ist. Völlig normal. Gibt auch das Gegenteil, wenn man die Stille genießt und ständigen Krach als belastend empfindet. Auch das ist normal. Menschen sind verschieden.

Fentyfenty  14.12.2023, 23:22

Genau.Ich mag es zb eher ruhig

Ich gebe die den Tip, geh mal raus pazieren ohne Handy oder anderen Quatsch und such dir eine Platz der dir gefällt. Dann setzt du dich hin und schließt die Augen. Vergiss was um dich herum passiert, es ist egal ob die Leute schaun, vergiss das alles. Du wirst merken wie sich die Stille in deinem Kopf ausbreitet, ich persönlich empfinde das als ein extrem angenehmes Gefühl. Wenn du gut darin wirst, wirst etwas erleben das sich anfühlt als würdest du mit dem Universum veraschmezen. Wenn du dann die Augen wieder aufmachst, wird dir die Welt ganz anders vorkommen aber du wirst dich viel besser fühlen. Du wirst dich besser und gesünder und klarer fühlen, da fällt mir ein das ich dies schon sehr lange selbst nicht mehr gemacht habe. Danke das du mich daran erinnerst ;-)

Ja das ist normal

Für mich ist es normal aber ich denk es ist nicht so gesund. Sinnvoll währ wenn man sich mal auf die Stille konzentriert und bewusst wahrnimmt dann ist es auch nicht mehr so schlimm im stillen zu sitzen