Was haltet ihr von dieser Diskussion?

4 Antworten

Ich kann ihn verstehen weil ich ähnlich bin/war. Versetz dich Mal in seine Perspektive. Er macht immer alle Hausaufgaben, lernt, stört nicht, passt im Unterricht auf, etc. Und muss sich öfter anhören wie Sachen mehrfach erklärt werden an der Tafel, obwohl es für ihn ganz einfach ist. Wenn du dann noch zwischen Unsinn im Unterricht machst, oft fragen stellst, auch wenn es schon mehrfach besprochen wurde, etc. Dann nerft ihn das, und ich glaube dass sich bei ihm was angestaut hat. Nur weil er Still ist, heißt es nicht, dass er alles gut findet was im Unterricht passiert. Und dass du im Unterricht vor der Klasse, mit dem Lehrer diskutierst nachdem du eine schlechte Note geschrieben hast und dich beschwerst. Das war wohl der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Und da warst du dann halt die Person die betroffenen wurde, hätte auch jemand anderes sein können.

Seine Aussage war ja auch jetzt nicht besonders schlimm oder beleidigend. Weil es gibt zwei Optionen wenn man eine schlechte Note schreibt. Entweder man hat nicht gelernt (von er scheinbar ausgegangen ist) oder man hat es trotz lernen nicht verstanden. Deshalb solltest du dich nicht zu sehr darüber aufregen was er gesagt hat, vielleicht hatte er auch nur ein schlechten Tag gehabt und hat das was er sonst denkt ausgesprochen.

wo er recht hat hat er recht, bleibt doch zu Hause..

Es geht nicht nur darum, dass ihr den Stoff lernt. Es geht auch darum, euch auf euer zukünftiges Leben vorzubereiten. Und wenn in 10 Jahren dein Chef sagt, dass du das und das machen sollst, dann musst du das tun, sonst bist du schnell draußen. Und zwar ganz egal, was du davon hältst. Also auch darum gehta. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Fleiß, usw. Das müsst ihr da alles lernen.

Er hat recht. Ihr schaukelt euch gegenseitig hoch mit euere nörgelei wie hart und unfair das Leben ist und wieviel besser ihr doch die Organisation machen würdet usw.
chantal heul leise 🤣

da darf er auch mal was zu sagen.