Muskelprotz als Schiedsrichter?

 - (Männer, Angst, Fußball)

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Super, dann sind die Jungs mit der großen Klappe mal ruhig :) 54%
Statur sollte keine Rolle spielen 46%
Anders 0%

2 Antworten

Statur sollte keine Rolle spielen

Es schadet nicht etwas ,,angsteinflössend" auszusehen,aber auch Schiedsrichter die eine andere Statur haben sollen respektvoll behandelt werden.

Mxc89
Fragesteller

Das ist klar! Wobei selbst ich als Fan sagen muss, dass man schon weniger “lautstark” wenn der in der Nähe ist….

Super, dann sind die Jungs mit der großen Klappe mal ruhig :)

Wobei dicke Arme kein Indikator für körperliche Überlegenheit sind. Im Gegenteil, denn dadurch dass die Muskulatur mehr Sauerstoff benötigt, sind muskulösere Menschen weniger leistungsfähig im Ausdauerbereich.

Das sieht man zum Beispiel im Boxen immer wieder gut:

Ein flinker Boxer mit durchschnittlichen Armen ist dem aufgepumpten eher langsameren Boxer gegenüber meist im klaren Vorteil.

Mxc89
Fragesteller

Das kann sein! Wobei ich selbst als Fan sagen kann, dass man dem Typen weniger lautstark gegenüber tritt. Vor allem, weil der auch noch fast 2m groß ist…. :O/

Mxc89
Fragesteller
@Alexander665

Vor allem wenn man wie ich und meine Kumpel klein und dünn ist xD

Mxc89
Fragesteller
@Alexander665

Aber ist ja so ähnlich, wie wenn man zu nem Boxkampf geht. Da guckt man als Normalo ja auch doof unter seiner Basecap, wenn der Schwergewichtsboxer neben einem steht :O

Alexander665  25.12.2023, 14:16
@Mxc89

Klar.. aber selbst Schwergewichtsboxer haben i.d.R. keine aufgepumpten, sondern eher athletische Körper. Ein Bodybuilder ist also so wirklich die letzte Person vor der man sich fürchten sollte auch wenn das natürlich ziemlich krass aussieht und bedrohlich kommt, wenn jemand so breit ist. Im Kampf sind sie aber in 9/10 Fällen unterlegen, wenn sie sich mit anderen Leistungssportlern messen.

Mxc89
Fragesteller
@Alexander665

Stimmt, vor dem Boxer sollte man sich wohl eher fürchten. Ich stand mal direkt neben Anthony Joshua. Wie gesagt, ich hab ziemlich doof geguckt in der Situation :D

Alexander665  25.12.2023, 14:19
@Mxc89

Ja, der ist auch echt eine Maschine und ein überragender Techniker.

Mxc89
Fragesteller
@Alexander665

Vor allem, wenn man auf der Hinfahrt mit seinen Kumpel noch Sprüche klopft, was man für ein harter Kerl ist und dann sieht, wie hart ein Typ wirklich sein kann…

Mxc89
Fragesteller
@Alexander665

Und wenn man im Pullover und nicht T-Shirt hingeht, hätte man auch den Bizeps-Unterschied nicht so krass gesehen. Aber gut, hinterher ist man immer schlauer :P

Mxc89
Fragesteller
@Alexander665

Vorher nachdenken kann halt schon helfen: Von mir gibt es jetzt ein Foto, wo ein 18jähriger Sprücheklopfer doof neben nem Boxweltmeister steht. Aber egal 😂😂