Wie reagiert ihr auf "Wer hat nach deiner Meinung gefragt?"?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht ja weniger um die Inhalte, als darum, dass A zu B sagt:

"Wer hat nach deiner Meinung gefragt ?"

Als Person B, würde mir das nur ein einziges Mal mit der Person A passieren.

Ich würde in etwa sagen:

"Warum erzählst Du mir das dann ? Keine Sorge, ich kann meine Meinung auch für mich behalten. Sprich mich bitte nicht mehr an ... Danke!"

Jogi57L  08.12.2023, 15:02

Danke 🙂

Fragen was die person von mein eiern will und so frech antwortet,man kann seine meinung äußern wann man will.

Auch wenn ich bei Situation 2 eher bei A als bei B bin kommt es in beiden Situationen auf die Kontextfaktoren an. In welchem Verhältnisstehen die Personen zu einander. Sind sie Kollegen? Schulkameraden? Mitglieder einer Clique? Ist einer der Chef des anderen? Befindet man sich in einer Podiumsdiskussion?

Beispiel 1:

"Oh entschuldige. Ich dachte Du findest es wirklich schade, dass es Hunger und Krieg auf der Welt gibt. Ich wusste nicht dass Du das nur scherzhaft gemeint hast."

Beispiel 2:

"Niemand. Aber es ist eine der großen Errungenschaften dass man hier seine Meinung sagen darf auch wenn sie nicht jedem gefallen muss und es ist das Erkennungszeichen wahrer Demokraten einen Diskussion in der Sache führen zu können."

Ich nehme an wenn jemand so eine äußerung bringt war das Gespräch nicht an dich gedacht und du solltest auch nicht mitreden. Falls die Person jedoch dich angesprochen hat und sich dann so äußert ist wahrscheinlich nur weil er/sie nicht mit deiner antwort zufrieden ist

DummAberClever
Fragesteller

Ja sorry das sollte eigentlich ein Gruppengespräch sein.

Meistens schließ ich mich nach sowas in der nächstbesten Toilette für min. 10min ein.

Aber muss jeder selbst wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung