Englisch lernen durch lesen, fernsehen oder?

17 Antworten

Ich habe "Alice in Wonderland & through the looking- class" versucht zu lesen, allerdings waren da einfach zu viele Wörter, die ich nicht verstand. Wenn du allerdings schon etwas geübter bist, kann ich dir dieses Buch sehr empfehlen. Ein Buch von dem ich absolut begeistert bin, ist " Die drei ???- Mysterious Testament". Es ist speziell für so Leute wie uns geschrieben, die ihr Englisch verbessern wollen. Die Geschichte ist, wie gesagt, auf Englisch. Bei vielen Wörtern steht unten auf der Seite die Übersetzung. Es gibt dazu auch noch ein Hörspiel, das hinten im Buch klebt, das ich auch mag. Immer am Ende von Kapiteln gibt es eine leichte Frage über das Kapitel die man gut beantworten kann. Ganz hinten im Buch ist auch noch eine Englisch- Deutsch Übersetzung drin und, was mir besonders gefällt, viele Rätsel (zu jedem Kapitel eins oder auch zwei), wo man insbesondere seine Grammatikentnisse verbessern kann (da hinter findet man die Lösungen). Dieses Buch (/Bücher (es gibt noch ganz viele aus dieser Reihe) solltest du dir unbedingt mal ansehen.

du kannst auch auf www.ego4u.de viele Grammatikübungen machen und dir so einiges erklären lassen.Dort kannst du dir auch Bücherempfehlungen ansehen. Außerdem kannst du bei lingofriend.com mit Leuten aus der ganzen Welt dich per Msn, E-Mail, icq, skype etc unterhalten. Diese Seite ist speziell dafür ausgelegt, anderen Leuten Sprachen besser beizubringen.

Du kannst dein Englisch ganz bequem von zu Hause verbessern durch das lesen von Sprachzeitschriften. Diese enthalten Englische Texte mit Vokabeln auf Deutsch. Bei einigen Zeitschriften sind sogar Hörversionen mit beigelegt wie zum Beispiel bei diesen hier. English Matters und Business English Magazin

am besten wäre, es eine zeitlang in einem englischsprachigen land zu leben. falls das nicht geht, sind filme wahrcheinlich am besten - etwas, das du eh kennst und magst, dann kannst du dich mehr auf die sprache konzentrieren. (z.b. harry potter?)

Ich lese generell englische Bücher, weshalb ich mittlerweile ein ziemlich gutes Gefühl für richtige Strukturen und einen ziemlich guten Wortschatz habe, kann es also nur empfehlen. Außerdem kann es auch ziemlich hilfreich sein, Filme auf englisch anzusehen, wenn man nichts versteht kann man ja noch englischen Untertitel dazuholen, aber auf keinen Fall deutschen, sonst liest man nur noch. An Magazinen kenne ich jetzt nur Spotlight: https://www.spotlight-verlag.de/adwords/de/spotlight/?gclid=CMrEleDV6qECFQIeZwodwyKwIg

An Krimis etc. kann ich die Bücher von Lisa Jackson empfehlen, also zum Beispiel Twice Kissed und natürlich die von Donna Leon, aber von denen sollte man auch nicht zu viel erwarten, sie schreibt recht einseitig (ist meine Meinung)

Wenn Du auch gerne Thriller liest: Cody McFadyen

Alles gemeinsam hilft sein Englisch zu verbessern. Versuche Dich auch auf Englisch zu unterhalten, das macht Dich für die Sprache viel sicherer