Ich mag keine Frauen - wie kann ich das ändern?

2 Antworten

Ich bin selber eine Frau und hab nur schlechte Erfahrungen fast gemacht mit anderen Frauen.

Ich kann dir nur als tipp geben, versuch neutral und zurückhaltend zu bleiben wenn du eine Frau kennen lernst und studier sie erst mal. Es gibt da draußen echt viele arrogante Zicken, aber manche wirken auch nur so und sind es gar nicht.

Stell dir einfach vor es steht ein Mann vor dir mit gegebenfalls langen Haaren, wenn du dir deine Erfahrungen nicht unterdrücken kannst und sie nicht neutral betrachten kannst.

Ich weiß nicht ob das die weiterhilft, aber ich hoffe es hat dir zumindest irgendwas gebracht. Ich bin schlecht im erklären was ich meine 😅

Ich hasse keine Frauen, ich mag sie einfach nicht, obwohl ich Freundinnen habe, für die ich alles tun würde und die dasselbe für mich tun würden.

Eine völlig widersprüchliche Aussage zu deinen sonstigen Ausführungen!

Man muss ja auch nicht Jeden mögen. Aber wenn du Freundinnen hast, dann stimmt es doch schon mal gar nicht, dass du keine Frauen magst.

unersetzliche  15.10.2023, 22:58

Er hatte früher Freundinnen

FoxyFox156
Fragesteller

Ja, aber diese Distanz oder Abneigung die ich gegenüber Frauen verspüre kann ich nicht einfach als was anderes bezeichnen als "nicht mögen", vielleicht wäre distanzierter als Begriff besser oder zutreffender, ich weiß es nicht. Ich habe tatsächlich Freundinnen, mit denen ich gerne was mache und die ich mag. Aber z.B. gegenüber fremden Frauen, da denke ich eher sofort an negative Eigenschaften die ich mit Frauen verbinde, nur weil ich diese Erfahrungen mit Frauen gesammelt habe.

Kessie1  15.10.2023, 23:04
@FoxyFox156

Dann denke an die positiven Eigenschaften die deine Freundinnen haben. Wenn dir deine Vorurteile neue mögliche Freundschaften verhageln, wäre das doch sehr schade, oder?

Und gerade Frauen und schwule Männer sind doch ein perfektes Team!