Warum stehen so viele Frauen auf toxische Männer?

9 Antworten

Liegt glaube ich daran, dass man am Anfang eben gar nichts davon merkt, dass sie toxisch sind. Das fällt einem erst später auf, wenn man schon Gefühle hat. Und durch das endlose hin und her fangen die Emotionen dann irgendwann an, nur noch von diesem Mann abhängig zu sein.
Wäre jetzt meine Einschätzung

Aus demselben Grund warum wir zuckerhaltige Lebensmittel essen, die uns dick und krank machen. Weil sie uns kurzzeitig ein richtig gutes Gefühl geben..

Frauen wählen nicht bewusst Männer aus, die sie schlecht behandeln. Der Typ gibt ihnen ein High, indem er sie auf Trab hält, sie manchmal wirklich schlecht behandelt, sie dann aber mit Liebe und Zuneigung überschüttet.

Sie denkt, dass, wenn sie ihm genug Liebe gibt, die Highs zur Norm werden ... die ganze Zeit ... (offensichtlich passiert das nicht ... aber sie versucht es weiter ...)

Je tiefer die Tiefen, desto höher die Höhen..

Keine Frau steht auf einen Mann, der sie von Anfang an wie Scheiße behandelt.

Eine kluge Frau beobachtet, wie ein Mann andere, weniger attraktive Frauen behandelt (oder einfach nur Frauen, mit denen er nicht schlafen möchte ...). Sie bildet sich eine fundierte Meinung über seinen gesamten Charakter, indem er mit anderen Menschen umgeht. Sie weiß, dass sie bald die Nächste sein wird, wenn er andere Menschen respektlos behandelt.

Eine nicht so schlaue Frau wird auf alles hereinfallen, was ein Mann am Anfang verspricht. Eine unsichere Frau wird Hals über Kopf auf leere Komplimente hereinfallen. Eine kluge Frau wird sich fragen : "warum so früh so viel ?… was verkauft dieser Typ eigentlich?"

Eine unsichere Frau, die sich in Männer verliebt, die sie wie Dreck behandeln, wird eigentlich gute Männer, die sich die Zeit nehmen, sie kennenzulernen, als desinteressiert abtun.

Sie ist an die sofortige Beziehung gewöhnt.. denken, das ist, was „Chemie“ ist..

Vielleicht fühlt sie sich unbewusst zum Drama und der Aufregung einer solchen Beziehung hingezogen.

Weil toxische Männer wissen, dass sie oft auf unsichere Frauen treffen. Dann geben sie sich sehr untoxisch, um sie auf ihre Seite zu gewinnen. Diese Verwandlungskünstler gibt es leider sehr häufig, ich spreche da aus Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist ein Zyklus Kinder die in Haushalten mit elter die missbrauchen auf wachsen suchen auch eher wieder nach so einer Familie sprich Männer werden eher wie ihre Väter und Frauen eher lernen das sie den Männern in ihrer Familie unterlegen sind

Woher ich das weiß:Recherche

Tun sie das wirklich ? Oder sieht man das einfach nur öfter weil eben die selben Frauen die solche Männer mögen (Achtung cliche) sich gerne auf social Media präsentieren. Nur meine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung