Warum stehen alle Männer auf ganz junge Frauen?

12 Antworten

Das glaube ich zugeben gar nicht. Ja Männer stehen oft eher auf Jüngere, aber es ist allgemein, denke ich, nicht so, dass es sich nur um viel Jüngere handelt. Außerdem werde die ja auch älter

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbylosigkeit

Falsch, nicht alle Männer stehen auf junge Frauen, genauso wie auch nicht alle Männer auf dünne oder eben auch kräftige Frauen stehen. Und mit der Sache "blonde" ist es ebenso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Männer in meiner Altersklasse (61) die auf junge Frauen stehen. Es gibt aber auch sehr viele Männer, die ihre Altersklasse begehren (dazu gehöre ich).

Meine Frau ist 5 Jahre jünger als ich und dieser Altersunterschied ist vertretbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung und persönliche Erfahrung

Definitiv regt das auf, ist aber leider nicht zu ändern, dann muss man sich von zeit zu zeit wieder eine jüngere suchen, was anstrengend ist und auch schade, wenn ohne den optischen Verfall sonst alles gepasst hätte. Aber die Gründe dafür liegen vermutlich in der Biologie, es ist nunmal so, dass Männer bis ins hohe Alter zeugungsfähig sind und Frauen viel eher unfruchtbar werden. Und in der Natur geht alles um effektive Reproduktion.

Gerontopfleger  21.11.2023, 01:48

Eine ältere Frau ist kein optischer Verfall.

Dass viele Männer auf jüngere Frauen stehen, ist evolutionär bedingt. Eine 19-Jährige wirkt einfach fruchtbarer als eine 45-Jährige. Der Mann erliegt da quasi seinem Fortpflanzungstrieb.

Aber man kann das auch nicht verallgemeinern. Ja, diese Grundtendenz ist gegeben, trotzdem hat jeder Mann seine eigenen Präferenzen und darüber hinaus gibt es auch stärkere Gefühle als den Fortpflanzungsdrang.