Ich mache grade Fachabi in der 11 geht das in der UK auch?

3 Antworten

Erst den Abschluss machen, dann auswandern.

Das gibt sonst nur Scherereien, du wirst Jahre brauchen bis du in Englisch auf dem Niveau bist, einen gleichwertigen Schulabschluss zu machen.

Idk2006Y
Fragesteller

Ich spreche Gott sei Dank fließend Englisch nur meine Eltern wollen bis zum nächsten Jahr dann wegziehen und ich wollte nur wissen ob man dort Fachabi oder ähnlich auch machen kann normal oder es anders ist. Vielleicht bleibe ich ja doch ein Jahr länger um hier die Schule zu beenden

11 Klasse ist Praktikum und in der 12 ist dann Schule oder wie läuft das?

Wenn das so sein sollte würde ich lieber den Abschluss noch beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert
Idk2006Y
Fragesteller

Ja die 11. Besteht bei mir zumindest aus 3 Tage Praktikum und 2 Tage Schule und die 12 dann nur Schule

ByteNinja  23.10.2023, 00:14
@Idk2006Y

Dann würde ich in jedem Fall durchziehen. Die Zeit vergeht schnell.

Bei denen läuft das anders, hab ich gelesen. Da machen dann die Colleges (vergleichbar mit unseren FHs) eigene Vorbereitungskurse von 2 Semestern.

Das Schulwesen dort ist überhaupt ganz anders organisiert. Das ist dort nicht dreigliedrig wie bei uns. Realschulen gibt es schon mal gar nicht!