Ich [M,19] bin bi, wenn ich eine Zeit lang eher eine Präferenz für Männer habe, fühle ich mich in meiner Haut sehr viel anders in meiner Haut, kennt jemanddas?

3 Antworten

Ja, das kenne ich auch. Liegt vielleicht daran, dass dieses Grundgefühl Bi zu sein in Phasen wechselt. Ich bin sicher, meine Präferenz hängt mit meiner Kindheit zusammen, in der ich wenig Liebe und Zuneigung von meinen Eltern bekommen habe, missbraucht wurde und traumatisiert bin. Dann wird immer mal wieder etwas anderes getriggert, was meine Bevorzugung beeinflusst. Ich glaube, dass man nicht traumatisiert sein muss, um Bi zu sein, aber schlechte Erfahrungen in der Kindheit sind doch öfter damit gekoppelt. Eltern sind die erste große Liebe im Leben und man ist absolut abhängig von dieser. Wird da ein Bedürfnis nicht gestillt, kann sich das auf zukünftige Liebe auswirken.

orangade  22.05.2024, 20:05

Schön, dass du so offen und ehrlich darüber erzählst!

LaveaNova  22.05.2024, 20:09
@orangade

Wie ist das bei dir? Wurden deine kindlichen Bedürfnisse genügend gestillt?

LaveaNova  22.05.2024, 20:11
@orangade

Dann lag ich mit meiner Theorie ganz falsch 😅. Werde draus lernen.

Hat sich bei mir ähnlich geäußert. Kann dir aber nicht sagen woran das liegt😅. Denke hat etwas mit denn Hormonen zutun

Ist bei mir nicht anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe es halt zu sehr