Ich kriege Komische emails?

4 Antworten

Indem sie den Spamfilter ihres Mailanbieters aktiviert und notfalls eigene Filterregeln erstellt. Bei GMX und Web.de ist das ganz einfach.

wenn im betreff immer das gleiche steht, dann ja

wenn immer was anderes drin steht ist es schwierig, weil dann keine regel erstellt werden kann.

außer das was hinter dem @ steht ist immer gleich und man bekommt sonst von der domain nix, kann man die der spamliste hinzufügen

@google.*** dem spamfilter hinzufügen wäre nicht hilfreich, weil davon auch normle mails kommen.

aber @mailpost.** (nur als beispiel) könnte man dann hinzufügen, wenn man sonst nie was von denen bekommt

Spamfilter einrichten. Geht beim Mailprovider, und zusätzlich auf auf dem Client-Gerät, z. Bsp. Mit Outlook lassen sich Regeln dafür einrichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

die Mail als Spam markieren und ihre Mailadresse nicht auf allen möglichen Seiten angeben...