Komische email von Apple bekommen? Ist das betrug?

4 Antworten

Als deutscher Apple- Kunde bekommst du Informationen rund um deinen Account in deutscher Sprache. Auf der offiziellen Apple - Support Site findest du weite Informationen dazu.

Markiere die mail als "Spam" - Anhänge NICHT öffnen!

Ich rate dir zum einrichten einer BlackList- derartige mail's landen dann automatisch im Abseits.

Hi,

ist höchstwahrscheinlich ein Phishing-Versuch. Hast Du zufällig einen Screenshot der E-Mail? Wie lautet die E-Mail-Adresse, von der die E-Mail stammt? (Meist herauszufinden, indem man auf den Namen des Absenders klickt/tippt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Markiere die Nachricht als Spam und vergiss sie dann.

Deutsche Applekunden erhalten von Apple keine E-Mails auf Englisch, und ansonsten überhaupt nur, wenn Du etwas von Apple willst/wolltest, wie die Antwort einer Supportanfrage oder eine Auftragsbestätigung oder eine Rechnung.