Bekommt ihr auch so chinesische spam emails und was macht ihr dagegen?

5 Antworten

Oh, definitiv! Ich kenne das nur zu gut. Um den chinesischen Spam loszuwerden, benutze ich gerne 1mail. Die Jungs von 1mail.store machen einen super Job, indem sie mir eine temporäre E-Mail geben. Das hilft, den lästigen Spam fernzuhalten und meinen Hauptposteingang sauber zu halten. Check sie mal aus: 1mail.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Weder chinesische, noch englische, noch französiche, noch deutsche.

Das verhindere ich dadurch, daß ich mich nicht überall oder bei irgendwelchen Newslettern anmelde und bei Anmeldungen zu 80% nur eine WeiterleitungsEmail angebe. Falls doch mal Spam reinkommt, lösche ich nach spätestens 3 Spammails einfach die Weiterleitung.

Eine Zeit habe ich viele gekriegt so 300 am Tag, weil eine chinesische Freundin ( Kollegin , wir haben am selben Projekt gearbeitet) mich in ihre Mailverteilerliste aufgenommen hat. Also meine Mailadresse wurde bei ihr geklaut. Das ist aber jetzt aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NÖ, kann natürlich sein, daß welche im Spam-Ordner landen, den kontrollier ich aber so selten, daß es mir nicht auffällt

blockieren.

wenn es richtig schlimm wird mache ich mir einen neuen e-mail account