Ist das ein scam bei ebay?

(Hab nicht meine echte Email angegeben sondern nur meine 3te spam email)

5 Antworten

Ich habe es gerade selbst gelesen, es handelt sich um eine neue Betrugsmasche auf der Plattform. Man möchte dich auf eine andere Bezahlseite außerhalb von Kleinanzeigen locken und so Kreidtkarteninfos etc. abgreifen.

Mehr dazu hier: https://www.golem.de/news/neue-masche-onlinebetrug-auf-kleinanzeigen-nimmt-zu-2308-176787.html

Wenn die bei diesem Nutzer zutrifft, dann melde ihn bitte über das Kleinanzeigen System um auch andere zu schützen.

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Email niemals angeben, Kommunikation nur über ebay.

Bonsai82  17.08.2023, 18:12

Kleinanzeigen gehört aber nicht mehr zu Ebay!

200% Scam. Die E-Mail die du erhältst ist vom Betrüger um z.B. deine Kreditkartendaten zu stehlen. Für die Zahlung über das „Sicher Bezahlen“ Feature von Kleinanzeigen ist keine angabe deiner E-Mail Adresse durch den Käufer nötig.

Hallo,

Das sieht sehr Fake aus, man erkennt es vor allem an dem Google Übersetzer Deutsch. Und gib den Leuten auf Kleinanzeigen nicht deine E-Mail

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Handys und Technik
Catsnap06
Fragesteller

War meine 3te Email. Also so ne fake email die ich für so apps wie tiktok und andere websiten nutze

Returnal  17.08.2023, 19:18
@Catsnap06

Gut so, gib aber wirklich nie wieder deine E-Mail Adresse an irgendwelche Leute auf Kleinanzeigen. Sobald die Leute nach der E-Mail Adresse fragen dann am besten direkt melden und blockieren

Verschicken solltest Du, wenn Geld bei Dir ankommt, nicht früher.

Hört sich schon recht verdächtig an.