Ich kriege den Lernstoff nicht in meinen Kopf wie kann ich kurzfristig die Lernleistung steigern?

5 Antworten

Ginseng kann bis zu einem gewissen Grad die Hirnleistung steigern, daher einfach mal versuchen.

Welche Zeit ist die Beste? Ist bei jedem Unterschiedlich. Die schlechteste ist jedenfalls die nacht. Und ohne schlaf wirst du morgen total groggy sein.

Auch wenn du es nicht hören willst: Fang das nächste mal eher an.

itismequestion  26.11.2014, 16:45

Boaaaah ich hasse diesen Satz

Nordseefan  26.11.2014, 16:47
@itismequestion

Ist aber so. Lass mich raten: Du bist auch noch Schüler. War ich logeischerweise auch mal. Und auch ich habe oft auf den letzen Drücker gelernt, mit Misserfolgen. Dann habe ich durch eine Wette festgestellt: Boah es bringt ja wirklich was rechtzeitig anzufanben.

Die Zeit der optimalen Aufnahmefähigkeit ist individuell verschieden. Voraussetzung ist ausreichend Magnesium als Grundlage für geistige Aufnahmefähigkeit. Genaueres dazu findest Du auf der folgenden Seite.

http://www.esprico.de/de/Ernaehrung/Magnesium/tabid/70/Default.aspx

nimm keine drogen :D trink kaffee und iss zuckerhaltiges zeug, das gibt zumindest energie. oder trink energydrinks :D

Hast Du schon mal daran gedacht ein Neurophon zu benutzen?