Wie eine Ballade schnell Lernen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies es Dir ein paar mal laut vor. Dann versuch, die Ballade ohne den Zettel aufzusagen, und guck, wie weit Du ohne zu spicken kommst. Wenn Du nicht weiterweißt, schau wieder auf den Zettel. Die Strophen, die Du am schlechtesten kannst, ein paar mal separat wiederholen.

Wenn Du es oft genug wiederholst, solltest Du es bald können.

Ich lerne hauptsächlich indem ich mir die Strophen oft durchlese und dann kann ich es eigentlich. Oft laufe ich hin und her und kann es mir so besser merken. Ebenso rede ich viel mit den Händen, so kann ich mir durch kleine Gesten mir auch kleine Eselsbrücken bauen. (Z.B. bei auf zwei Beinen stehe, hebe ich zwei Finger und zeige auf meine Beine) Bei der Zauberlehrling hast du den Vorteil, das es ihn auf Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=4x1O2oehugA) als "Rap" von Junge Dichter und Denker gibt.

Dankeee:)

1

da soll es einen Rap vom Zauberl.geben denn man viel schneller in denn kopf bekommt.

Suche eine gute, nicht zu kurze Ballade zum Ausweniglernen!

Gerade haben wir im Deutschunterricht (Klasse 7) das Thema "Balladen" und dafür müssen wir eine Ballade auswendig lernen. Sie sollte weder zu kurz noch zu lang sein und auch nicht langweilig oder schwer. Halt genau richtig. Ich hatte die Idee, "Der Zauberlehrling", "Der Schlosself", "Der Knabe im Moor" oder "Der Handschuh" zu nehmen. Ist eine von diesen Balladen gut oder habt ihr noch andere Ideen?

Wenn möglich bitte schnell antworten, muss mich bis Dienstag entschieden haben...

Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Wie kann ich eine sehr lange Ballade schnell auswendig lernen?

Ich muss ,,den Zauberlehrling" auswendig lernen( ungefähr 14 lange Strophen ) und vor die Klasse vorsagen . Das Problem ist die muss ich am 14.12 vortragen .(heute ist 11.12) Und ich weiß noch gar keine Strophe 😰 Bitte helft mir . 😵😨

...zur Frage

Der Zauberlehrling, gute Tipps zum auswendig lernen?

ich muss bis dienstag, 11.12.12, die Ballade der Zauberlehrling von goethe, auswendig, ich hab noch 5 tage, ich kann schon bis die strophe wo der lehrling versucht es rückgängig zu machen mit dem zauberspruch, hat jemand gute tipps zum lernen?, und 2. Frage kennt jemand gute Tipps gegen Lampenfieber?

...zur Frage

Ballade auswendig lernen TIPPS zum auswendig lernen

Muss eine Ballade auswendig lernen undzwar den Zauberlehrling und der ist 1 seite lang

Könnt ihr mir vllt. tipps geben wie ich die ballade schnell auswendig lernen kann???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?