Könnt ihr 6-10 Stunden täglich lesen?

8 Antworten

ich lese gerne und viel, aber bei einem Sachbuch könnte ich das nicht.

Bei einem spanenden Roman kann ich das aber. Aber auch da nicht jeden Tag.

Also ich hab zum beispiel mal in einer woche 4,5 bücher verschlungen und die waren nicht gerade kurz, aber der nachteil ist das dann das gelesen nicht gut im gedächniss bleibt.

Können schon, nur bringen wird es wenig. So eine lange Zeit ohne Pause - da ist man dann irgendwann nicht mehr aufnahmefähig.

Wenn man sich wirklich so krass mit der Materie befassen will und sich auch so stark dafür interessiert, dann sind 2 Stunden sicher schon eine gute Grenze. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand problemlos 6-10 Stunden am Tag ein Buch lesen kann, da muss ja danach der Schädel brummen.

Gruß

Nein...wäre zu viel.

Selbst bei Romanen würde ich keine 10h dranbleiben...mit Pausen so 5h.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung