Ich komme mit meinem Studium nicht klar. Ich bin komplett überfordert und weiß nicht mehr weiter :(

6 Antworten

nach welchen kriterien hast du denn die fachbereiche gewaehlt? drittes studium klingt ja schon fast beliebig. da ist es dann wieder kein wunder, wenn du versagst, es liegt dir ja vermutlich nicht allzu viel an der thematik, du moechtest halt nur studieren. sehe ich das richtig?

vielleicht vergisst du das erstmal, suchst dir eine ausbildung oder machst ein fsj oder work and travel etc., um erst einmal zu sehen, wohin du wirklich willst. ein studium nach dem anderen zu schmeissen ist doch sinnlos.

Mach eine Ausbildung, falls du noch keine hast! Nicht jeder ist für ein Studium geeignet (muss nicht zwangsläufig an der Intelligenz liegen). Sich nur zu stressen hat keinen Sinn.

Wenn Du mit drei Studiengängen gescheitert bist, solltest Du überlegen, ob Du überhaupt studieren solltest. Es scheint so, dass Studium nichts für Dich zu sein scheint und Dir ehrlich gesagt auch die Studierfähigkeit fehlt. Such Dir eine Ausbildung in einem Bereich, der Dir liegt und versuche so, Dein Leben zu meistern.

Ist ein BWL Studium echt so schlimm wie jeder sagt?

Nachdem ich heute ein Zulassungsangebot von einer Fachhochschule BWL mit integriertem Praxissemester und Auslandssemester erhalten habe, habe ich mich ein wenig im Internet über das BWL Studium informiert und nur negatives gelesen, was mich schon ein wenig erschrocken hat. Ich habe meine Fachhochschulreife in wirtschaftlichen Bereich erworben und muss sagen dass ich in wirtschaft und mathe durchschnittlich war. Ich bin von der Person her ein Mensch der sich einfach nicht entscheiden kann was ich später machen soll und da dachte ich (sowie die mehrheit angehender BWL studenten) dass das eine gute Wahl wäre BWL zu studieren da man später mehrere Berufschancen und Möglichkeiten hat. Ist es denn wirklich so? Oder ist Es heutzutage auch schwer einen Job zu ergattern?

...zur Frage

Medizinstudium mit NULL Vorkenntnissen machbar?!?

Ich habe soeben mit dem Medizinstudium (Humanmedizin) begonnen und bin echt geschockt nach den ersten Vorlesungen. Ich verstehe in Chemie, Physik und Bio nur Bahnhof. Ich weiß echt nicht, ob ich das Studium mit NULL Vorkenntnis in allen Bereichen überhaupt schaffen kann. Was meint ihr? Ist es jemand ähnlich ergangen?

...zur Frage

Als Student als Aushilfe an der Kasse arbeiten?

Hey Leute!

Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat als Student an der Kasse (z.b. Reichelt, Penny, Kaufland etc.) zu arbeiten? Und wenn ja, wie ist es? Ich freu mich über jede Information, sei es Arbeitsklima, Gehalt usw. Aber mir ist vor allem die Zeiteinteilung sehr sehr wichtig!

Denn... ich habe gerade mein Studium begonnen und viele Freunde meinten, dass die Klausurenphasen echt hart sind und man dann lieber einen flexibleren Job haben sollte.

Danke schon mal!

...zur Frage

wie gut sind meine berufsaussichten wenn ich ein germanistik studium abgeschlossen habe?

habe noch nicht begonnen überlege es aber ob ich esnicht machen sollte.wie sind danach meine berufsaussichten?danke euch!

...zur Frage

Erfahrungen mit dem dualen Studium als Ver­wal­tungs­in­for­ma­tiker?

Ich mache zurzeit mein Fachabitur als Informationstechnischer Assistent. Mein drittes Jahr wird nach den Sommerferien (die ich im Betriebspraktikum verbringen muss -.-) beginnen.

Meine bisherige Erfahrung als angewandter Informatiker hat mir echt spaß gemacht und ich weiß, dass ich auf jeden Fall im Bereich Informatik studieren möchte. Nur bin ich mir noch nicht zu 100% sicher was genau ich jetzt studieren will. Meine derzeitig beste und sicherste Option wäre ein dua­ler Di­plom­stu­dien­gang als Ver­wal­tungs­in­for­ma­tiker in einer Hochschule. Ein Stellenangebot habe ich von meinem derzeitigen Praktikumsbetreuer bekommen.

Meine Frage wäre nun an diejenigen gerichtet die diesen schon hinter sich haben oder Erfahrung im bereich Informatik Studium haben. Nachdem ich etliche Online Foren diesbezüglich durchforstet habe und die meisten Erfahrung eher "negativer" veranlagt waren, wollte ich hier die Frage stellen. Was für Erfahrungen habt ihr im Bereich Informatik Studium gemacht und könnt ihr es weiterempfehlen oder eher nicht? (bitte mit Begründung)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?