Wie viele Module hat man pro Semester (Bachelor Vollzeitstudium)?

3 Antworten

Ein "Modul" ist da keine gutes Maß, sondern die zugehörigen ETCS Credits - und die können gerne so zwischen 3 und 10 pro Modul schwanken.

Wenn du deinen Bachelor in Regelstudienzeit machen willst, musst du 180/6=30 Credits pro Semester machen (wenn du dem vorgeschlagenen Plan folgst passt das +/- auch so). Zur Orientierung: 1 Credit soll einem Arbeitsaufwand von 20-30 Stunden entsprechen

kommt Auf den Umfang des Moduls an, 30 ects sind machbar.

Bist du sicher, dass du gelesen hast, 10 Module PRO Semester?

Das scheint mir doch etwas viel.

Früher rechneten wir mit etwa 14 Wochenstunden, heute mit 30 ECTS-Punkten.

MQF123
Fragesteller

Ja, PRO Semester. Die Module geben dann auch immer nur 2-5 ECTS