FH-Studium in Österreich - Chancen? (Radiologietechnologie)

2 Antworten

Halli Hallo, ich weiß nicht an welcher FH du dich beworben hast. Ich persönlich habe die Aufnahmeprüfung in Wien gemacht. Der Test setzt sich aus einem "schriftlichen Teil" und einem Gespräch zusammen. Der schriftliche Teil dauert eine Stunde und findet am Pc statt. Abgefragt wird nur logisches Denken, überhaupt kein Allgemeinwissen. (Matrizen, Zahlenreihen, Grammatik...). 3 Tage später hatte ich dann mein Gespräch mit der Studiengangsleitung (sehr nett). Die fragen dich ein bisschen über dein Leben aus und warum du genau MTRA werden möchtest. Alles zusammen war wirklich halb so schlimm :) Wünsch dir viel Glück!

BavarianBrezl
Fragesteller

Hallo xdudex!

Ich habe mich an mehreren FH's beworben - u.a. auch in Wien! :) Ich hoffe, dass alles klappt!

Vielen Dank für die Antwort! :)

hallo :) Habt ihr ein gruppeninterview auch machen müssen?

only20  06.04.2016, 22:31

Muss man für Radiologietechnologie ein Gruppeninterview machen? was muss denn da gemacht werden? hat wer erfahrung