Ich komme arrogant, gemein rüber, dabei bin ich nett?

6 Antworten

Ich sehe das anders als die meisten hier. Ich bin auch der "Geradeheraustyp" und weiß, dass solche Menschen es schwerer haben als andere.

Trotzdem - Ehrlich sein bedeutet nicht, unfreundlich sein zu müssen. Anderen Menschen das Gefühl zu geben, das man mit ihnen nichts zu tun haben will, ist unfreundlich.

Man muss mit ihnen keinen Umgang pflegen, kann aber trotzdem freundlich sein, bis sich herausstellt, dass sie Freundlichkeit nicht verdienen. So halte ich es jedenfalls.

Ich lächle gerne Menschen an, die mir neu begegnen. Das Echo ist sehr viel befriedigender als das, welches sie geben würden, wenn ich miesepetrig wäre. Entscheiden kann ich trotzdem noch, ob der Mensch zu meinem Dunstkreis gehören sollte oder nicht.

Der Wunschpartner sollte Dich so kennenlenen, wie Du bist, das tut er ohnehin, wenn Ihr zusammenkommt. Trotzdem - Unfreundlichkeit ohne Grund ist für mich ein NoGo.

'Trotzdem bleiben einem nur wenig Menschen, wenn man geradeheraus spricht und weitgehend auf Diplomatie verzichtet. Das ist leider so. Man mag selbst ja auch nicht immer unbequeme Wahrheiten hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beschreibst Du gerade mich oder Dich selbst? ;)

Aber mal im ernst. Ich kenne das auch und kann Dir nur sagen, Du bist weder Arrogant noch sonst was. Du bist nur absolut ehrlich. Und genau das ist das Problem. Die meisten Menschen kommen damit nicht klar weil sie eigentlich keine Ehrlichkeit (auch wenn sie anderes behaupten) wollen, sondern Ja-Sager die ihnen nach dem Mund reden. Das ist zwar schwierig, aber Du solltest daran fest halten.

Was Deinen Schwarm betrifft, wenn er an Dir Interesse hat, dann wird er auch so mit Dir kalr kommen. Also hab ruhig den Mut ihn an zu sprechen und gib ihm die Chance Dich kennen zu lernen. Nur so hast Du die Chance das er erfahren kann, was er an Dir haben kann. Wer weiss, vielleicht mag er sogar genau Deine Offenheit an Dir. Mir an seiner Stelle würde es gefallen, aber Menschen sind nunmal verschieden. Also bleibt Dir nichts anderes übrig als es direkt in Erfahrung zu bringen.

Ich wünsche Dir alles Glück dafür.

Vielen Dank :)

Du bist einfach nicht so "gesellig". Aber das ist auch in Ordnung so, finde ich jedenfalls. Kommt wohl daher, dass ich genauso bin. Nur rumsitzen, rumstehen, Smalltalk machen ist nichts für mich. Mich lernen Leute erst schätzen, wenn sie mich näher kennenlernen. Aber mich mögen Menschen auch, die mich nicht gut kennen, weil ich gerne mal hilfsbereit bin, ganz nebenbei freundliche Worte für andere habe. Aber sonst bin ich gerne alleine. Ich bin ein ernster Mensch, schon immer, aber ich kann mich auch gut freuen, und lachen kann ich auch.

Früher habe ich mir mehr Gedanken darüber gemacht als heute...

Huhu,

also erstens: du wirst es NIE allen recht machen können. Wenn deine Freunde und die Personen, die Dir wirklich am Herzen liegen sagen, dass du schlau und sympathisch und nett bist ~ dann ist doch alles paletti. Noch wichtiger ist sogar, dass du selber weißt, wer du bist und zu du dir stehst. Es gibt Menschen, die werden immer über dich urteilen ~ sei es „arrogant, weil still und nicht immer zwanghaft am grinsen“. Wenn du laut und lustig und offen wärest, würden vielleicht genau diese Personen behaupten, dass du „falsch, aufgesetzt bist und Aufmerksamkeit brauchst.“

Du schadest niemanden und scheinst selber eher vorurteilsfrei durch die Welt zu gehen und stets selbstkritisch, nicht wahr? Das ist wunderbar, doch zweifel nicht zu stark an Dir.. und deinen Schwarm kannst du auch schnell vom Gegenteil überzeugen.. vielleicht kannst du ja mal vorsichtig ein Gespräch beginnen über zB Schulthemen, anstehende Klausuren etc.

ich hoffe ich konnte etwas helfen.

Glg ☺️

Ist ne gesunde und rationale Einstellung. Muss dich doch nicht interessieren wenn andere nicht fähig sind, mal ein wenig mehr Interesse an dir zu zeigen um zu merken dass da eigentlich ne gescheite Person steht..