Warum gibt es überall freundliche und unfreundliche Menschen?

6 Antworten

Gäbe es nur freundliche hätten wir das vielleicht sehr schnell satt. Vielleicht würde uns das so sehr aus der Fassung bringen, dass wir selber dann irgendwann unfreundlich werden. So erklärt es sich, warum es auch unfreundliche gibt. Es muss halt eine gewisse Eigendynamik da sein.

Die Mischung macht's !

Nur wenn es auch unfreundliche gibt, weiß man die freundlichen richtig zu schätzen !

Interessante Frage! Natührlich gibt es böses und gutes. Oder beides trifft sich in der Mitte. Es gibt so viele Ansichten. Und über das Thema kann ich mich auch stundenlang unterhalten. Nun ist es so.. Es gibt viele Theorien. Von verschiedenen Perspektiven und Menschen.. Da jeder Mensch seine eigene Realität schöpft.. Zu deiner Frage. Ja es gibt Schutzengel.. Du glaubst daran und das bindet sogar! Viele Menschen reden von Wissenschaft und Fakten.. aber unendliche Wissenschaftler sind auch gläubig. Obwohl sie auf vieles eine Antwort haben.. Der Teufel hat überall seine Finger. Überall dann wenn er spürt das ein Mensch schwach wird und unbewusst danach ruft böse zu sein.. Die frage darauf findest du noch in dir! Menschen die böse sind. Sind opfer ihrer selbst.. eine ganz negative einsicht und auch sowas von garnicht glücklich! Aber es ist natührlich der leichtere Weg schlechtes zu tun weil es oft dreckiges geld oder leichte frauen auf unverdiente weise bringt.. oder sie stillen ihre perverse gier.. Es gab schon immer gut und böse.. vom vater zur mutter und kind.. fast wie eine oest verbreitet es sich. Und wie guten ja wir haben oft den schweren Weg oder werden für sensibel und naiv dargestellt..

Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen. Sprich, je nachdenken, was du so erlebst, entwickelt sich dein Charakter. Das hat nichts mit dem Teufel zu tun.

Des Weiteren haben unterschiedliche Menschen unterschiedliche Auffassungen von Freundlichkeit und eine unterschiedliche Wahrnehmung vom Verhalten anderer.

Kennt das Leben eigentlich Gerechtigkeite?

Ich weiß, es ist eine komische Frage.

Nur ich denk's mir so oft...

In meinem Bekanntenkreis gibt es ein paar richtige Idioten. Sie machen sich über andere lustig etc. Aber bei den Idioten läuft immer alles perfekt, haben nur Glück im Leben.

Und dann gibt's noch so Leute wie mich und ein paar andere Kumpels, die schon einige Schicksalsschläge hatten und bei denen die Probleme einfach nicht aufhören.

Versteht es nicht falsch, auch wenn jemand ein Idiot ist, hat er die Dinge die einige meiner Freunde und ich schon erlebt hatten nicht verdient.

Ich frage mich halt nur, wie das sein kann.

Ich hoffe, ihr konntet mir folgen.

Danke

...zur Frage

Gibt es gute und schlechte Menschen auf der Welt und wieso ist es laut Philosophen wichtig, dass es sowohl gute als auch schlechte Menschen gibt?

Hallo, ich beschäftige mich in letzter Zeit viel mit dem Thema gut und schlecht und muss sagen ich denke ständig darüber nach, aber komme nicht zu einer Schlussfolgerung. Deswegen wollte ich mal eure Meinung dazu hören:)

Was denkt ihr.... Gibt es Menschen die schlecht sind? Was ist für euch ein schlechter Mensch? Und warum ist er schlecht?

Das selbe mit denen, die wir als gute Menschen bezeichnen... Was versteht man unter einem guten Menschen? Kann ein Mensch ausschließen gut sein?

Und viele Philosophen sagen es ist wichtig für die Welt, dass es sowohl Menschen gibt, die mehr schlechte Eigenschaften haben, als auch die, die mehr gute haben, weil wir in einer Welt voller Gegensätze leben.

Versteht ihr wieso das wichtig ist? Ich meine wenn jeder gut wäre, dann gäbe es doch kein Problem und wir würden in einer friedlichen Welt leben. Oder liege ich falsch?

Danke für alle Meinungen :)

...zur Frage

Was stützt einen, wenn alles andere zusammenbricht?

Seit neusten beschäftigt mich die Frage, wie man denen Hoffnung geben kann, die nicht mehr im Leben haben?

Was kann also einen Menschen Hoffnung geben der alles was er gelebt hat, alles was er geliebt hat und alles was besitzt hat verlor? Wie kann man Menschen Hoffnung geben, die nichts mehr zu hoffen haben? Was hält einen zusammen, wenn alles auseinanderfällt?

Was kann also einen Menschen stützen, der nicht mal einen Cent hat um sich Essen zu kaufen? Wie kann man einen Menschen helfen, der all seinen Freunde und seine Familie verloren hat? Wie kann man einen Menschen Lebensmut geben, der ununterbrochen voller Schmerzen gefoltert wird? Und wie kann man Menschen die Liebe zum Leben geben, denen jegliche Liebe ausgetrieben wurde?

Was erhält und also am Leben, wenn das Leben jenseits von Gründen zum Leben ist?

...zur Frage

Neidisch auf Menschen denen es gut geht?

Ehrlich gesagt verspüre ich einen regelrechten Hass auf Menschen die erfolg im Leben haben. Meistens ist es ja nicht harte Arbeit. Sondern Glück. Was kann ich z.b. dass ich mit einer Behinderung geboren bin? Und dazu noch schwer psychsich krank bin? Ich ertrage es nicht ,wenn sie dann auch noch so zufrieden wirken. Ich meine warum sit, dass leben so Unfair? Was soll ich tun, wenn mich der neid auf andere innerlich zerfrisst?

...zur Frage

Warum ist Jesus noch heute so bedeutsam?

Hallo,

Jesus Christus ist ja schon vor 2000 Jahren gestorben, aber es sind ja auch anderen Menschen einen heldenhaften Tod gestorben. Warum ist Jesus trotzdem in unserem heutigen Leben immernoch so anwesend?

...zur Frage

Warum haben die "guten" Menschen oft Pech im Leben?

Menschen, die nett, freundlich und ehrgeizig sind haben häufig weniger Glück als faule und/oder unfreundliche Menschen. Ist das wirklich so oder kommt mir das nur so vor?

Es gibt doch folgenden Spruch: Du kriegst, was du gibst, wenn du tust, was du liebst. Laut dem Spruch ist das Leben wie eine Waagschale. Doch es gibt so viele Menschen, die sich so viele Mühe geben und trotzdem nicht anerkannt werden. Das ist doch irgendwie traurig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?