Stimmt es, dass viele Menschen in Deutschland mit ihrem Leben unzufrieden sind und deswegen unfreundlich zu anderen sind?

5 Antworten

Das entspricht nicht meinen Erfahrungen. Die meisten Menschen sind hier doch eher wohlmeinend und mit ihrem Leben zufrieden. Aber das ist natürlich ein sehr subjektives Urteil.

hojooz
Fragesteller

Deswegen gibt es in der westlichen Welt auch die meisten psychischen Erkrankungen und die höchste Suizidrate oder? ^^

Couchpotao  02.11.2021, 16:03
@hojooz

🤣

Wo kein Kläger da kein Angeklagten. Kannte man schon vor nahezu 50 Jahren.

Überall anders ist besser fragt sich nur wieso sie dann alle hierher wollen

Ich denke auch, das viele Menschen in Deutschland mit sich und ihrem Leben unglücklich sind. Allerdings denke ich nicht das Sie deswegen unfreundlich sind.

Ja sicher, das bezieht sich nicht nur auf Deutschland ^^

die Deutschen sind statistisch gesehen ein Volk voller Nörgler und Unzufriedene.

Weshalb ironischerweise die deutschen auch über alles Lachen können und den breitesten Humor haben. Laut Studien.

Bei manchen Kassiererinnen habe ich diesen Eindruck

hojooz
Fragesteller

Ich habe vor allem den Eindruck bei den meisten GuteFrage Userinnen.

Poseiidon  02.11.2021, 15:58
@hojooz

Ja, manche von denen haben auch eine Schraube locker