mega Angst vorm blamieren wie loswerden?

6 Antworten

Denk einfach dran, dass du nicht die Hauptperson bist. Klingt etwas harsch, ist aber das, was vielleicht die Bedeutung deiner Aktionen relativieren kann.

Und dir selbst machen Fehler sowieso immer ein größeres Kopfzerbrechen, als dass es andere juckt.

steh zu den peinlichen momenten. denn nur wenn man nicht selber darüber lachen kann, war und bleibt es peinlich.

Hallo Mister Peinlich oder besser gesagt Mister Ehrlich

Anonym aber du hast es doch geschafft die Nachricht zu verfassen. Das nenn ich mal Respekt und hast eine gute Selbstreflexion.

Personen sehen deine Fehler und sogar auch noch mehr. Deine Persönlichkeit samt den Fehlern zu verstecken und alles richtig zu machen ist unmöglich. Die Fehler sind so Menschlich und geprägt am Charakter das man die Teils auch an jemanden vermissen kann. (Falsch ausgesprochene Wörter oder ein kleiner Tick oder ein Ritual. Etc.)

Den Gegenüber aufmerksam auf deine Fehler zu machen oder zu entschuldigen für dein geringes Selbstvertrauen macht keinen Sinn. Es liegt schlicht nicht in deiner Hand dies in den nächsten Minuten korrigieren zu können. Entschuldige dich lieber für Sachen die du wirklich verbessern kannst. (Stift kaputt, lineal gebrochen, ausversehen gespuckt, etc.)

Du wirst es später im Leben das Gefühl immer noch mit dir tragen aber du lernst damit umzugehen. Sei einfach nicht so streng mit dir.

Je schneller du es lernst mit dir umzugehen desto mehr Spass wirst du danach haben. Vergiss nicht es ist ein Prozess, sprich es wird eine Weile dauern. Zähne zusammenbeissen und durch. Ein Vorbild und einen guten Grund für die Überwindung sind von Vorteil.

Ich bin 27 habe mich umgeschult für ins Büro und hatte noch vor 2 Jahren Angst ein Geschäftstelefonat zu führen, es war die Höhle. Nun muss ich es nur perfektionieren und das telefonieren bereitet mir jeden Tag Freude. Da ich durch dieses Medium schneller und effizienter an Informationen herankomme.

In diesem Sinne wünsche ich dir viel Erfolg und bleib am Ball es wird sich lohnen das garantiere ich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann überwinde dich und blamiere dich mal ordentlich. riskiere mal was nur so kannst du sicherer werden.

du brauchst keine psychotheraphie du brauchst eier.. sry selbstvertrauen😂

lern einfach das du nicht immer rücksicht auf die meinung anderer nimmst wenn du was willst dann machs auch ist wichtig