Angst vor dem Sportunterricht in der Schule? Hilfe will mich nicht blamieren. Immer dasselbe.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohje du hast ja kein selbsvertrauen. du sollst nicht immer so negativ sehen. sport ist das beste was es gibt. und wenn du was verpatzt dann scheiß drauf du machst dein ding. und egal was die anderen denken die denken bestimmt genau das gleich wie du und haben auch angst.. denke immer daran sein eigenes glückes schmied. Mach was draus.

superlolly
Fragesteller

danke :)

Hallo superlolly,

Sport ist was tolles! Klar, Sport ist ein Gund zum Wettbewerb, aber man muss nicht immer besser sein als andere, daher brauchst du keine Angst vor "Blamierungen" haben, denn andere machen auch mal Fehler.
Versuch einfach Spaß zu haben, das ist das Wichtigste am Sport.

LG :)

Mir ging es immer ganz genauso! War auch öfter mal die schlechteste beim Hochsprung z.B. Hatte vor jeder Sportstunde Angst. Verlass dich einfach darauf dass deine Freunde dich genauso mögen wie wenn du gut in Sport wärst und irgendwann kommt auch mal ein Thema dass dir liegt:) Bei mir ist es jetzt vorbei - nie wieder Schulsport, das wird bei dir auch kommen und im Nachhinein war es dann doch nicht so schlimm:)

superlolly
Fragesteller

ja stimmt. Dankeschön ! :-)

süße, ich habe ne gute und ne schlechte nachricht für dich...

du leisdest an einer krankehit, die nennt sich pubertät. das hatte ich auch zwischen 13 und 17. aber das geht von alleine wieder vorbei ....

die gute nachricht dabei: diese krankheit dürften die meisten in deiner klasse auch haben, von daher bist du nicht unbedingt ausgeschlossen...

wie kamilla schon schrieb, lass dich nicht von deinen ängsten ausbremsen. denk immer dran, dass auch die anderen mal mist bauen. und genieße einfach deine jugend.

lg, Anna

superlolly
Fragesteller

Danke schön,für die Antwort!! Es hat sich mittlerweile gebessert. :)

Hallo Superlolly,ich glaube,selbst wenn du im Sport nicht so perfekt bist (ich auch nicht), glaube ich nicht,dass deine Klasse dich auslachen würde,wenn du mal etwas falsch machst. Selbst wenn,dass ist nicht schlimm jeder macht mal irgendetwas falsch.Wenn dich doch jemand auslachen sollte,und der sich dann später auch dumm anstellt ,lach ihn einfach umso mehr aus.Denk dir die anderen lieber weg und konzentrier dich auf die Sache .deine LY