Abschlussball... keine lust hin zu gehen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dramaqueen11,

das hört sich nach Abschlussball einer Tanzstunde an. Wenn du keinen Partner hast, macht das keinen Spaß. Da kann ich dich gut verstehen.

Andererseits ist der Abschlussball einer Tanzstunde schon so ein kleines Lebensereignis, das man nicht versäumen möchte. Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich schon hingehen, aber eben nicht alleine!

Vielleicht kannst du jemanden von dir aus ansprechen: Bruder, Cousin, Bruder deiner besten Freundin, Klassenkamerad, Bekannter aus der Nachbarschaft?

Eine Frage zum Schluss: Zu meiner zeit sorgte die Tanzschule dafür, dass eine gleiche Anzahl von Jungen und Mädchen am Kurs teilnahm. Waren zu wenig "Herren" da, wurden welche aus einem früheren Tanzkurs angesprochen, die kostenfrei teilnehmen konnten. Und vor dem Abschlussball hatte die Tanzschule sichergestellt, dass jeder einen Partner/ Partnerin hatte.

War das denn bei euch nicht auch so? Erkundige dich mal bei der Tanzschule, ob da was möglich ist!

Roach5  20.06.2014, 17:52

Aus nem anderen Kommentar geht hervor, dass es ein Abiball ist, aber das Problem ist dasselbe: Die Leute stehen ohne Partner da und sind selbst zu schüchtern, zu fragen.

Nadelwald75  02.07.2014, 18:48

.... vielen Dank für den Stern!

Wenn du nicht hingehen willst, dann geh einfach nicht hin. Besser, als wenn du dich dann dabei unwohl fühlst und es dir so in Erinnerung bleibt. So etwas hat mir auch nie Spaß gemacht.

Ich finde du solltest trotzdem hingehen, denn den richtigen Abschlussball kann man nur einmal erleben.

Jetzt hast du ja auch alles schon gekauft und du wirst bestimmt toll aussehen. Es sind ja auch noch andere Leute aus deinem Jahrgang, auf dem Ball und da wirst du bestimmt nicht lange "allein" sein.

Ich wünsche dir da viel Spaß. ;)

Meinst du die offizielle Abifeier? Ich weiß ja nicht, bei uns hieß es zwar auch "Abiball", aber getanzt wurde (zum Glück) nicht!!

dramaqueen11
Fragesteller

Ja den offiziellen Ball. Bei uns muss jeder mit Partner tanzen

dramaqueen11
Fragesteller
@dramaqueen11

Also ich bin auf einer Realschule, da ist das der Abschlussball und nicht der Abiball vom Prinzip her aber das selbe.

Obernieselprim  21.06.2014, 15:51
@dramaqueen11

"müssen"??! Wer tut den das organsisieren? Ihr selber oder die schule? es ist doch eure Feier, dann dürft ihr oder du auch genau das machen wozu ihr lust habt!!

dramaqueen11
Fragesteller
@Obernieselprim

Nein das ist Pflicht von der Schule aus. Die sind sehr streng und schauen, dass jeder mit tanzt. Und wenn die "Männer" sich dann eine Partnerin aussuchen müssen, stehe ich alleine da.

Geh hin, schnapp dir einen, und frag ihn, ob er tanzen möchte. Die meisten Leute denken, es wäre irgendwie ne ansteckende Krankheit oder so, aber es macht echt Spaß wenn man sich einmal drauf einlässt ;)