Enges Kleid für Abschlussball?

12 Antworten

ich finde ein sehr enges Kleid sehr gut für einen Abschlußball geeignet.

Es geht ja ums Gesellschaftstanzen und nicht um sportliche Höchstleistungen, wo man natürlich ein richtiges Tanzkleid tragen müsste.

Natürlich mußt du (vorher) ausprobieren, ob du die Tanzschritte der getanzten Tänze in dem betreffenden Kleid / Rock machen kannst.

Erfahrungsgemäß bekommst du viel mehr Aufmerksamkeit von deinem Tanzpartner und auch andere werden dich ständig Auffordern wollen, wenn du ein sehr enges Kleid trägst.

Es ist etwas unpraktisch beim Tanzen ein enges Kleid zu tragen, es schränkt die Bewegungsfreiheit stark ein.
Billig finde ich es aber nicht

Ich fände es nicht billig. An dem Abschlussball werden wahrscheinlich mehrere mit engeren Kleidern und hohen Schuhen kommen. Das ist nicht besonderes auf einem Abschlussball. Mach dir keinen Kopf. Das Wichtigste ist, dass es dir gefällt. Aber du solltest vorher testen, ob du damit tanzen kannst. Ich wünsch dir viel Spaß :)

Die Frage ist, wie gut es sich denn in einem so engen Kleid tanzen lässt. Wenn das nicht das Problem ist, dann machs! Spricht doch nichts dagegen.

Gerade beim tanzen ist es wichtig, dass Du Dich wohl fühlst und gut bewegen kannst.

Also trage, was gut für Dich ist.