Will kein kleid beim Abschlussball geht das?

8 Antworten

Hallo!

Ein Kleid muss es nicht notwendigerweise sein, es gibt auch schöne und inzwischen arrivierte Alternativen wie den Jumpsuit, Bluse-Blazer-Kombinationen oder Ähnliches. Das kann man selbstredend auch tragen, es ist auch vollkommen in Ordnung so! Ich besuche diese Abschlussbälle Jahr für Jahr aus beruflichen Gründen, da habe ich das alles schon gesehen :)

Alles Gute für dich :)

Auch als Frau kann man einen festlichen Hosenanzug tragen - Stichwort Damen Smoking https://www.gala.de/beauty-fashion/fashion/gentleman-look--mein-lieber-mann-_20583774-20583668.html (klick Dich durch)

zieh dazu nach Möglichkeit einen einfachen Pumps an (muss kein hoher Absatz sein, aber etwas wäre gut) oder auch einen (halb) offenen Schuh - Halbschuhe wirken (zu) burschikos

und allenfalls eine Clutch, kleine Abendtasche (nichts in Hosen-/Jackentasche stecken 😉)

Ich verstehe gefühlt 0 von diesen Begriffen 😂😂 ich stecke immer alles in die Hosentasche und so... Handtaschen oder so (ka was Clutch ist) sind zu weiblich und wie gesagt bin FtM

2
@NessaKlein

Clutch ist eine Handtsche ohne Henkel (die man in der Hand trägt)

Du hast aber auch gesagt, Du seist nicht geoutet und möchtest dies so beibehalten.

Mit den beiden weiblichen Accessoires Absatzschuhe & Handtasche (resp. nichts in den Taschen) würdest Du mE weniger auffallen - resp. (zus. mit Anzug & Hemd) gekonnt mit den Attributen männlich & weiblich spielen.

Ansonsten wäre auch eine glänzende Bluse/Hemd eine Möglichkeit.

0

Zu einem festlichen Anlaß gehört festliche Kleidung. Das muß heutzutage nicht unbedingt ein Kleid für die Dame sein. Geh in ein Fachgeschäft und lass dich beraten. Mit normalen Jeans kannst du ja nicht grade hingehen. In einem Modepark Röther, Vögele o.ä. gibt es sicher auch was preisgünstiges festliches mit Hose.

Meine beste Freundin hatte damals einfach Blazer und Hose an. Das sah auch gut aus! Jumpsuits hab ich auch schonmal gesehen, die können auch sehr edel aussehen.

Man muss nicht im Kleid kommen ;)

Wenn deine Schule es nicht mit Kleid vorschreibt, kannst du auch was anderes anziehen. Es gibt zum Beispiel Overalls, oder du nimmst eine schöne Hose und ein Hemd dazu.

Der Abschlussball ist keine schulische Veranstaltung, d. h. die Schule kann keine Vorschriften machen.

2
@TreudoofeTomate

Nicht direkt, nein. Aber wenn die Zeugnisvergabe separat ist, kann die Schule da etwas vorschreiben. Oder man kann von den Mitschülern Vorgaben gesagt bekommen... Mit denen kann man aber darüber reden :3

0
@Saraphina0

Stimmt, aber auch bei der Zeugnisausgabe gibt es keine Bekleidungsvorschriften, insbesondere trägt niemand ein Ballkleid bei diesem Anlass.

0
@TreudoofeTomate

In Deutschland nicht... Die Leute könnten hier immer auch aus der Schweiz oder Österreich kommen... Oder afrikanischen Ländern, die Deutsch als Amtssprache haben...

0

Wat es gibt Regeln? Wegen der Kleidung? Man kann dich keinem Mädchen da zu zwingen ein kleid oder so zu tragen....meine Schule hat es nicht vorgeschrieben nur leider musste ich ein kleid tragen...schlimmster Tag im leben

0
@AnianaPitu

Ja also... Zur Schule gehört ja auch die Schulkameraden... Oder jemand anderes... Es gibt auch nicht nur Deutschland...

0
@shyguygirl

War im Heim und die Erzieher dachten sich so" du musst gut aussehen! Wie du dich fühlst ist doch egal!"

0

Was möchtest Du wissen?