Muss man zum Abschlussball ein Kleid oder was besonderes anziehen ?

5 Antworten

Müssen tut der Mensch nur müssen. Allerdings fällt man auf, wenn man sich deutlich anders kleidet als der Rest. Diese Wirkung sollte man immer bedenken und sich üerlegen, ob man das will.

Es muss nicht unbedingt ein Kleid sein, aber es sollte schon etwas chicere Kleidung sein als an normalen Schultagen.

Sonst siehst du so arm aus als könntest du dir keine anderen Sachen leisten.

Allgemein zieht man zum Abschlussball gehobene Abendkleidung an.

Du kannst aber auch einfach Sachen aus deinem Kleiderschrank kombinieren und so ein elegant, schickes Outfit erstellen. Es sollte nämlich schon etwas schicker sein, als die normale Alltagskleidung. Schließlich ist es auch ein besonderes Ereignis.

Du kannst zum Beispiel eine weite Stoffhose mit einer Bluse oder Top und Blazer kombinieren. Oder einfach ein Rock mit einem Hemd oder Bluse.

Man sollte durchaus auch auf Stil achten und sich dem Anlass angemessen kleiden (das hat nichts mit „Mainstream“ oder so zu tun, auch einen Anzug kann man individuell tragen, und bei Kleidern gibt es fast unendliche Möglichkeiten und Stile). Es ist schon schlimm genug, dass viele dort zum Anzug oder Kleid Sportschuhe (meist sogar noch in unpassenden Farben) tragen.

Ob es erlaubt ist oder nicht, ist abhängig vom Veranstalter.

Kannst du aber sich einigermaßen gut anzu ziehen wäre schon gut.