Abschlussball Realschule Kleid?

Nr.1 - (Kleid, Realschule, Abschlussball) Nr.2 - (Kleid, Realschule, Abschlussball)

3 Antworten

Ich würde ein kurzes Kleid (bis ungefähr zu den Knien) nehmen.

norababylou
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

Wenn es ein richtiger Ball ist trägt Frau da üblicherweise ein bodenlanges Abendkleid.

Wenn der Dresscode Cocktail ist, trägt man eher kurz.

Was für ein Dresscode wurde denn bestimmt?

norababylou
Fragesteller

von einem dresscode habe ich nichts gehört ich denke man kann sich frei entscheiden

Gerneso  28.04.2016, 16:27
@norababylou

Wenn es ein BALL ist, ist der Dresscode eigentlich bodenlanges Abendkleid.

Wobei ich es schon befremdlich finde, dass es sogar in der Realschule jetzt schon Abschlussbälle gibt.

Ich bin da immer nicht so sicher, ob die Organisatoren überhaupt wissen, was ein Ball ist. Wenn da kurze Kleider auch passend sind, sollte es nicht Abschlussball sondern Abschlussfeier oder feierliche Zeugnisübergabe mit Party heißen.

norababylou
Fragesteller
@Gerneso

offiziell heisst es abschlussfeier, unter uns schülern sagt man abschlussball:D das "problem" ist ich trage lieber lange kleider, weis aber nicht ob es angebracht ist.

Gerneso  28.04.2016, 17:19
@norababylou

offiziell heisst es abschlussfeier

Dann ist es auch genau das und KEIN Ball! Ein Ballkleid (bodenlanges Abendkleid) wäre also komplett overdressed!

Ein Sommerkleid oder Etuikleid wäre passend.

unter uns schülern sagt man abschlussball

Und warum? Weil die Abiturienten einen Abiball haben??? Was ihr habt ist eine Feier, nicht mehr - nicht weniger.

Ich hab es schon ausprobiert und Jogginghose und Oberkörperfrei sind die beste Wahl.  Es kostet wenig und sieht super aus.

Gern geschehen   <3