Spitze

IST DOCH EGAL WIE ANDERE GEIGE-SPIELEN FINDEN, DU MUSST ES DOCH GUT FINDEN!!!

Ich bin 17 und mein Bruder auch etwa, wir beide spielen Streichinstrumente. Ich finde es total cool, wenn man etwas besonders gut kann. Aber anscheinend wird das nicht so gefördert in deiner Umgebung was schade ist! Spätestens dann ist es cool, wenn du mit 17 Jahren oder so, in Kirchen für extrem geringen Zeitaufwand durch Spielen mal 50-100 Euro vedienst!! :DD

Bei mir in der Schule fühlt man sich zum Teil bisschen in der Elite, wenn man ein Instrument spielt. Jedes Jahr Schüleraustausche, Probenwochenden (wo das eigentliche Proben eher im Hintergrund lag ;D) und nebenbei gab es einen starken Klassenzusammenhalt unter den Musikern.

Was auf jeden Fall arm wäre, wenn du dich von den deinen Mitschülern irgendwie beeinflussen lässt !!

...zur Antwort

Du machst nicht so große Fortschritte, denke mal an Lehrerwechsel, mehr üben etc nach.

Lagenwechsel erkennst du an Noten die über die 1.Lage auf der e-Saite hinausgehen.

Oftmals macht man auch Lagenwechsel um "leere Saiten" zu vermeiden.
z.T. steht auch in römischen Buchstaben dar, auf welcher Saite die Noten zu spielen sind, dann ergeben sich die Lagenwechsel von allein ! :D

...zur Antwort

Könnte es sein dass ihr über die "Flöte" geredet habt, deine Freundin dann fälschlicherweise die Blockflöte im Kopf hatte?
Querflöte ist ein Instrument was richtig schwer werden kann!!

...zur Antwort

das hatte ich auch mal, geht wieder weg! ;D Es kann auch sein, dass du zuviel /zuwenig isst. Esse mal überddurchschnittlich viel und mache dann 2-3h Pause bevor du drinkst. Bei mir hilfst! Aber behalte auch noch die gefährlichen möglichen Ursachen im Hinterkopf (wie Flashback..)

...zur Antwort

Wie alt bist du denn? Normalerweise schmeckt Bier erst wenn man so 16,17 Jahre alt ist... Aber es gibt so viele unterschiedliche Sorten und du gewöhnst dich noch daran.

...zur Antwort

Geh einfach zu der Party, der Schwester wegen, und nicht weil DU keine Lust hast. Denke an deine Schwester, und trinke wenig Alkohol, deswegen wird dir keiner den Kopf abreisen!

...zur Antwort

Auch Tiere können einen Tumor haben..
Mich wundert es nur, dass die Frage noch nicht gesperrt ist

...zur Antwort

ich halte ehrlich gesagt nicht so viel von Einstiegsinstrumenten. Ich würde dem 4-jährigen Kind lieber eine Geige in die hand drücken. Man kann nie früh genug anfangen!! Dieses ganze Feingefühl lernt man am besten, wenn man ganz jung ist! Außerdem: Was nützt blockflöte spielen, wenn das kind klavier oder ein streichinstrument lernen will???

...zur Antwort