Ist Geige-Spielen uncool?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Voll cool 37%
Sonstiges 31%
Spitze 25%
Total uncool 6%
Na ja 0%

15 Antworten

Voll cool

hallo! ich finde geige schon ziemlich cool, damit kann man, finde ich, viel machen. muss ja nicht nur klassisch sein, einer aus meiner klasse (hat die schule aber schon verlassen) z.B. hat, wenn er die geige mithatte, weil er später noch unterricht hatte, auch mal in der klasse gespielt, das fanden wir alle schon cool. er hat manchmal das fluch der karibik-lied gespielt. klang echt cool. ich finde, es kommt darauf an, was man spielt. außerdem finde ich, alles, was einem spaß macht, sollte man auch machen, egal was andere denken! (versuche, mich selbst an diesen grundsatz zu halten ;-) ) also, viel spaß noch! hoffe, ich konnte helfen :*

du kannst dir das ja mal anhören

Sonstiges

Geige finden war manche uncool, aber wenn ich wirklich damit auftauche und damit spiele, dann sind alle begeistert, egal wie ich spiele. Klar, ist nichts was man jeden Tag sieht. Vor allem später, nach der Schule, wenn es nicht nur einen "richtigen" Weg geben wird, werden es viele toll finden, dass du Geige spielst.

Spitze

*Hey! Ich finde Geigespielen nicht "uncool". Und wenn es dir Spaß macht, dann ist es scheißegal wie andere es finden. Mach es einfach. Und kennst du Lindsey Stirling, die spielt Geige auch sehr "cool". Hoffe ich konnte helfen! LG :) *

Was für Lieder spielst du? Also als "uncool" fände ich irgendwelche Opern oder alte Musikstücke. Aber wenn du neuere Lieder spielst, dann ist das doch eher "cool".

Auch alte Musikstücke sind nicht unbedingt uncool. Wir spielen in den Posaunenchören auch Beethoven, Bach, Händel u.s.w.

0
Sonstiges

Ich würde es zwar selber nicht spielen wollen, da ich nicht so musikalisch bin, doch anhören tut sich Geige schön, finde ich.

Ich spiele auch Geige. Es kommt natürlich drauf an welche Lieder du spielst. Aber hör dir mal ein paar Lieder von David Garret an. Ich hab ne CD von ihm. Sie heißt Rock Synphonies. Die sind wirklich cool!

Sonstiges

Ist doch gut wenn du ein Instrument spielst :) ich spiele trompete, findet auch nicht jeder klasse, aber wenn man damit selber zufrieden ist und spaß daran hat ist doch alles gut :)

Spitze

IST DOCH EGAL WIE ANDERE GEIGE-SPIELEN FINDEN, DU MUSST ES DOCH GUT FINDEN!!!

Ich bin 17 und mein Bruder auch etwa, wir beide spielen Streichinstrumente. Ich finde es total cool, wenn man etwas besonders gut kann. Aber anscheinend wird das nicht so gefördert in deiner Umgebung was schade ist! Spätestens dann ist es cool, wenn du mit 17 Jahren oder so, in Kirchen für extrem geringen Zeitaufwand durch Spielen mal 50-100 Euro vedienst!! :DD

Bei mir in der Schule fühlt man sich zum Teil bisschen in der Elite, wenn man ein Instrument spielt. Jedes Jahr Schüleraustausche, Probenwochenden (wo das eigentliche Proben eher im Hintergrund lag ;D) und nebenbei gab es einen starken Klassenzusammenhalt unter den Musikern.

Was auf jeden Fall arm wäre, wenn du dich von den deinen Mitschülern irgendwie beeinflussen lässt !!

Voll cool

Liebe LavLau, 

Es soll dir total egal sein, was andere über deinen Talent sagen. Hauptsache, dir gefällt es ;)

Geige spielen ist etwas schwieriges und ist total zu respektieren, wenn man sowas kann.

Vielleicht sind deine Klassenkameraden nur neidisch ;) Hör nicht auf denen ;)

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

Viel Glück! 

LG EinKleinerFleck

Voll cool

Ich spiele selbst geige und zwar schon 3 jahre lang und finde es echt super.

Sonstiges

Wenns dir gefällt ist doch alle Top^^

Spitze

Ist doch super wenn du ein Instrument gefunden hast, bei dem du Spaß hast es zu spielen. Die anderen sind doch nur neidisch; )

Sonstiges

Wenn es Dir Spaß macht, spiele weiter. Ich bin Posaunist, auch dafür ist nicht jeder.

Ich finde das richtig geil :D meine Mitschüler haben auch gedacht das Geige spielen doof ist, bis ich allen

Dieses video gezeigt habe :)

Voll cool

Geigespielen ist cool, definitiv!!

Was möchtest Du wissen?