Wo kann man in NRW Geigen schätzen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

a)Sachverständige für Musikinstrumente (Internet,Branchenbuch etc) b)namhafte Auktionshäuser in Düsseldorf oder Köln c)Museen,die alte Instrumente im Bestand haben,z.B. Schumannhaus in Bonn,Beethoven-Haus Bonn, Haus Kemnade in Hattingen,Musikmuseum Monschau/Eifel

Zumindest wird man dir überall dort einen Sachverständigen für (alte) Geigen benennen können. Die Expertise wird immer Geld kosten,eine einfache Auskunft sicher nur wenig.Aber dann hast Du fachkundige,sachverständige Auskunft zum Wert und zur Herkunft deiner Geige. Das kann dir wohl kaum ein Trödelladen oder ein Neuinstrumenten-Händler bieten können.

probiers mal bei einem Antiquitätenhändler oder nem Musikladen :)