Wie lange dauert es Happy Birthday auf der Geige/Violine zu lernen?

4 Antworten

Das hängt sehr von deiner Begabung ab und davon wie viel und gut du übst. Du musst ja erstmal Notenlesen, greifen (auch Intonation), streichen und die richtige Haltung lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm.. also als ich nach einigen Wochen Geigenunterricht angefangen habe, mit den Fingern zu spielen (also nicht nur leere Saiten), hab ich es relativ schnell hinbekommen. Für mich ist sowas jedenfalls sehr einfach.

Spielen und spielen sind zwei verschiedene Dinge. Die Töne vielleicht in einer Woche, aber dass der Klang schön ist und die Töne halbwegs intoniert sind, denke ich 1-2 Monate.

Das dauert :D ich habe am Anfang nur auf den losen Saiten gespielt. Also ohne Finger. Dann langsam den 1. 2. 3. 4. Finger. Für happy Birthday brauchst du deine Finger :D und du musst die richtigen Töne treffen. Bis das deine Finger beherrschen kann das schon 1-2 Monate dauern. Wenn du nicht so oft übst auch länger