"Ich kniete mit meinem Baby auf dem Arm auf dem Boden" oder "Ich kniete mit meinem Baby im Arm auf dem Boden"? Welcher Satz ist grammatikalisch korrekt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich kniete mit meinem Baby im Arm auf dem Boden 67%
Ich kniete mit meinem Baby auf dem Arm auf dem Boden 33%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
awoKY
Fragesteller

Toll. 🙄 Dann kann ich das ganze noch mal löschen und neu aufschreiben.

Ich kniete mit meinem Baby im Arm auf dem Boden

Grammatisch richtig sind beide Sätze, aber der Zweite ist stilistisch besser, weil nicht zwei Mal nacheinander „auf dem” vorkommt.

Meiner Meinung nach sind beide korrekt, wobei Nr 2 in dem Fall flüssiger und gefälliger klingt.