Ich kenne die Geburtstage meiner Eltern nicht?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass, nur weil du die Feiertage nicht feiern möchtest, die jeder aus Gewohnheit feiert, dich das zu einem Eisklotz macht.

Ich halte ebenfalls nichts von Weihnachten und Geburtstag -Ich schenke den Menschen etwas, wann immer ich will, lade jemanden ein, wann ich will und schmeiße eine Party wann immer ich will! Ich brauche dafür keinen Tag, dem einen die Gesellschaft diktiert.

Zudem ist es so schöner, weil man dann diesen Druck mit den Geschenken nicht hat. Man hat dann auch mehr Geld!

Allein dein Fragestellung deutet auf extreme Langeweile hin oder warum will man unbedingt so ein Mensch sein? Die Geburtstage der Familie nicht zu kennen ist mir nur bei Menschen bekannt die nicht deutsch sind (östl. Länder). Da scheint das üblich zu sein. Also du wärst nicht allein.

ilovev1rg1nssoo
Fragesteller

Ich bin einfach so. Mich hat das Leben so gemacht.

Es liegt dir nichts an deiner Familie, deine Erfahrungen haben dich kalt werden lassen, gefühllos. Du schützt dich selbst, in dem du dich so verhältst.

Feiere Weihnachten mit den Menschen, die du gern hast und mit denen du dich wohlfühlst.

Deine Seele braucht Liebe, woher diese kommt, spielt keine Rolle. Es muss nicht die Ursprungsfamilie sein, hier kannst du aussuchen und dich denen zuwenden, die deine Gefühle erwidern.

Hallo also bei mir ist es das gleiche nicht jeder weiß. Wann die Eltern oder die Familie Geburtstag hat manche. Die erinnern sich anders aber. Ich z.B ich weiß gar nicht wann mein Bruder Geburtstag hat nur mein Vater der hat heute Geburtstag im Weihnachten., ja meine Mutter weiß ich auch nicht wann die Geburtstag hat. Ich weiß auch nicht wann mein Oma und mein Opa oder mein Onkel oder meine Tante Geburtstag hat oder mein Cousins weiß gar nicht nur mein Vater.

Also das mit der Seele ist eh Humbug. Meiner Meinung nach gibt‘s sowas nicht. Wäre das schon mal geklärt …

Dass du keinen Bock auf deine Familie hast, kann ich gut verstehen. Geht mir ähnlich. Ich empfehle stattdessen eine Wahlfamilie, mit Leuten, die man wirklich schätzt. Das wär doch mal was, oder?

ilovev1rg1nssoo
Fragesteller

Ne hört sich erlich gesagt dumm an.😂 Wenn schon die richtige. Ich weiß allgemeinen keine Menschen zu schätzen.