Ich kann nicht mehr was soll ich nur tun ?

4 Antworten

Oh nein, das ist schlimm. Das ist alle viel zu viel was du in dem Alter tun musst, und du bist auch nicht nutzlos!! Wende dich an das Jugendamt, erkläre ihnen genau dein Problem, die können da gut eingreifen. Und versuche ihm wenn möglich aus dem Weg zu gehen, ich würde vermutlich Widerstand leisten, wenn er immer seinen Willen kriegt wird er immer weiter machen, versuche trotz diesen schlechten Umständen irgendwie ein bisschen Spaß zu haben, ich wünsche dir alles alles gute!!

Es gibt staatliche Unterstützung, wenn man in einer bedrohlichen Situation ist. Deine Mutter soll sich an das Jugendamt und Sozialamt wenden. Im Zweifelsfall gibt es auch noch Frauenhäuser, Beratungsstellen bei der Diakonie und bei der Caritas. Ich vermute, Deine Mutter macht einfach nichts.... das ist ja auch bequem für sie.

Der Stiefvater gehört angezeigt wegen Zwang zu unerlaubter Kinderarbeit.

Das ganze Haus täglich putzen....sorry, aber das ist übertrieben. Das schafft niemand.

Da wir hier nur eine Seite hören, kann dir niemand einen wirklichen Rat geben, außer:

Wenn du Probleme daheim hast, wende dich bitte ans Jugendamt.

Itsjustnxiiiii
Fragesteller

Ich habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt damit meine ich eigentlich nur dass das Haus immer sauber sein soll halt die Küche Schlafzimmer und so muss immer Kleidung in die Waschmaschine reinstecken ,Kleidung Falten,staubsaugen,Geschirr waschen und noch mehr das ist mir bisschen viel deswegen bin ich auch so sauer weil mir dann gesagt wird das ich nichts könnte und so

Wenn Deine Mutter Dich wirklich beschützen würde, dann würde sie sich trennen. Tut sie aber nicht, deshalb ist sie keinen Deut besser als Dein Stiefvater!

Wende Dich ans Jugendamt und evtl. auch an Deinen biologischen Vater, wenn das möglich ist. Das, was Du zu Hause durchmachen musst, ist unter aller Sau und entbehrt jeglicher gesetzlichen Grundlage! Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft!