Ich kann nicht mehr klar denken und verspreche mich viel bei Gesprächen und fange an zu zittern, was ist das?

MinusDrei651  12.11.2024, 20:50

Kommen weitere Symptome hinzu? Z.b. hoher Puls, Schwindel, Hitzegefühl, Muskelschwäche

D4rkFox13 
Beitragsersteller
 13.11.2024, 20:24

Ja hoher Puls ,Hitzegefühl, und Muskelschwäche hab ich auch, warum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo D4rkFox13

Was du beschreibst klingt sehr nach Panikatacken als Folge einer Angststörung. Eine mögliche Ursache für soetwas hast du auch gleich erwähnt.

Ich kenne es unter anderem aus eigener Erfahrung.

Lasse das mal von deinem Hausarzt untersuchen und dir ggf eine Überweisung zum Psychologen geben.

Ist gut behandelbar - aber zu spaßen ist damit nicht Falls es sich bestätigt! Es muss unbedingt behandelt werden Falls es sich bestätigt.

Du kannst solch Termine auch erstmal ohne deine Eltern tun und erst zum Psychologen Termin dazu holen - sie sollten sowas nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen. Doch wenn für soetwas kein Bewusstsein vorhanden ist, können sie auch gar nicht anders reagieren - doch der Psychologe kann es sehr gut erklären.

LG

Für mich klingt das nach ernsthaften Symptomen einer Angststörung. So etwas ähnliches hatte ich auch einmal. Das ist behandelbar, und nicht zu unterschätzen.

Ich würde dir raten, einen Termin beim Hausarzt zu vereinbaren.

Dann kann geprüft werden, ob es für die Symptome eine andere Erklärung gibt oder man kann dich zu einer Therapie weitervermitteln.

Das klingt, als hättest du viel innere Unruhe, Nervosität und Stress.

Klar kann das vorausgegangene Mobbing die Ursache dafür sein. Du bist jetzt unsicher und deshalb reagiert dein Körper so!

Du musst jetzt an dir arbeiten, ab deinem Selbstbewusstsein und vor allem lernen, dass nicht DU das Problem bist, wenn du gemobbt wurdest. Mobber haben meist kein Selbstwertgefühl, nur deshalb haben sie es nötig andere nieder zu machen.

Ich wünsche dir von Herzen alles gute :)

D4rkFox13 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 17:43

Ich weiß aber nicht wie ich mein selbstbewusstsein ändern soll..und danke für deine hilfreiche Antwort :D

paulchen31  13.11.2024, 20:20
@D4rkFox13

Mir haben sehr gut geführte Meditationen auf YouTube geholfen. Einfach abends zum Einschlafen anhören.... Am Anfang ist der Kanal "die Ohrinsel" zu empfehlen :) die haben tolle Meditationen für viele verschiedene Themen, kannst ja mal schauen .