Ich kann nicht aufhören zu essen, keine Kontrolle?

8 Antworten

Wenn du Hungergefühle hast, versuche erst Mal ein großes Glas Wasser zu trinken. Das füllt den Magen und oftmals kann es auch sein, das das was du als Hunger interpretierst, eigentlich Appetit ist.

Für solche Fälle kannst du dir Minze- Kaugummis besorgen und darauf kauen oder du machst die einen Obst-Teller oder Gemüse und knabberst das dann. So hast du was zum knabbern, bist viel länger damit beschäftigt und entsprechend schneller und länger gesättigt.

https://www.ernaehrungsberatung-winhard.de/hunger-durst-appetit-wo-ist-der-unterschied/

Gruß

Geht mir genauso ich esse bis ich platze und sanach weiter. ich hab nur das glück das es nicht wirklich ansetzt. hab meine 94kg bei 190cm körpergeösse. und das seit jaaaahren auf stillstand wird nicht mehr und nicht weniger

also, heißhunger obwohl du genug isst, also nicht hungerst deutet auf eine Fehernährung bzw Mangelernährung hin. Und mit "Mangel" ist logischerweise nicht gemeint, dass du zu wenig isst, sondern jediglich dass du das falsche isst und deinem Körper bestimmte Nährstoffe fehlen.

Wenn du abnehmen willst, iss gesund und abwechslunsgreich und mach zusätzlich Sport. Durch die gesunde ernährung wirst du alle nötigen Nährstoffe zu dir nehmen und weniger heißhunger bekommen. Außerdem solltest du langsam essen. denn dann verdaust du besser, merkst, wenn du satt bist, überisst dich nicht und kannst das ganze besser einschätzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung & Wissen

Hast du mal deine Schilddrüsenwerte und Blutzuckerwerte kontrollieren lassen? Heißhunger kann auf eine Erkrankung der Schilddrüse oder auf Diabetes Mellitus hindeuten. Bin leider seit fast 4 Jahren Diaberikerin und kenne die Symptome. Heißhunger KANN auf eine Erkrankung der Schilddrüse oder Diabetes Mellitus hindeuten, MUSS aber NICHT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da muss man ganz konsequent sein , sonst wird das nicht's mit Abnehmen